ARM7 In Flash speichern

25/02/2010 - 18:39 von Roland Kuhn | Report spam
Hallo zusammen,

bin Neuling auf dem Gebiet der ARM7-Programmierung und benötige mal Hilfe von einem Freak:

Ich benutze den 2368 bzw 2378 Prozessor vom ARM, jeweils ein Evaluation-Board habe ich. Jetzt mein Problem:

Ist es möglich, außer dem eigentlichen Progarmm auch separate (nur ein paar Bytes, wie z. B. eine Kennung) zusàtzlich zum Programm an eine bestimmte Speicherstelle des Flash zu schreiben, und wenn ja wie?

Stehe da auf dem Schlauch, das Handbuch des Proz. gibt da auch nicht viel her.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Freundlicher Gruß


Roland
 

Lesen sie die antworten

#1 Johannes Bauer
25/02/2010 - 19:31 | Warnen spam
Roland Kuhn schrieb:
Hallo zusammen,

bin Neuling auf dem Gebiet der ARM7-Programmierung und benötige mal Hilfe von einem Freak:

Ich benutze den 2368 bzw 2378 Prozessor vom ARM, jeweils ein Evaluation-Board habe ich. Jetzt mein Problem:



ARM stellt keine Prozessoren her, lediglich IP. Ich nehme an du meinst
den LPC2368 von NXP?

Ist es möglich, außer dem eigentlichen Progarmm auch separate (nur ein paar Bytes, wie z. B. eine Kennung) zusàtzlich zum Programm an eine bestimmte Speicherstelle des Flash zu schreiben, und wenn ja wie?



Ja, du musst allerdings eine ganze Page löschen.

http://lmgtfy.com?q=LPC2368+write+flash
http://www.embeddedrelated.com/grou.../24906.php

Gruß,
Johannes

Wo hattest Du das Beben nochmal GENAU vorhergesagt?


Zumindest nicht öffentlich!


Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
- Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa <hidbv3$om2$

Ähnliche fragen