Astro-Med meldet Apple-AirPrint-Zertifizierung für Cockpit-Drucker ToughWriter 5

19/06/2015 - 13:56 von Business Wire

Astro-Med meldet Apple-AirPrint-Zertifizierung für Cockpit-Drucker ToughWriter 5ToughWriter 5 ist der erste Cockpit-Drucker mit Apple-AirPrint-Zertifizierung.

Astro-Med, Inc. (NASDAQ: ALOT) gab heute bekannt, dass sein Wi-Fi-Drucker ToughWriter 5 nach AirPrint™ von Apple Inc. zertifiziert ist. Dank dieser Zertifizierung können Piloten Anflugkarten, Wetterkarten und andere Grafiken drahtlos von iPads und anderen iOS-Geräten drucken. Das Unternehmen machte diese Ankündigung bei der 51. Paris Air Show.

„Wir sind auf unsere Zusammenarbeit mit Apple sehr stolz. So konnten wir den ersten Cockpit-Drucker mit AirPrint-Zertifizierung herausbringen. Dank dieser Zertifizierung sind unsere Drucker für Piloten noch wertvoller”, sagte Tom Carll, Vice President und General Manager für den Bereich Airborne Products bei Astro-Med.

Der Einsatz des nach AirPrint zertifizierten ToughWriter 5 beschränkt sich nicht auf das Cockpit von Verkehrsflugzeugen. Die Drucker von Astro-Med können auch in der Kabine installiert werden. So profitieren auch andere Besatzungsmitglieder und Passagiere von den drahtlosen Druckfunktionen. Beispielsweise können für Bordunterhaltungssysteme eingesetzte iOS-Geräte Wartungsdaten, Belege und Passagierlisten über die luftgestützten Drucker von Astro-Med drahtlos drucken.

„Die Apple-AirPrint-Zertifizierung für die ToughWriter-5-Drucker von Astro-Med bedeutet, dass Besatzungen und sogar Passagiere den Komfort und Luxus von Drahtlosdruckern während des Flugs auf ihren persönlichen iOS-Geräten haben könnten”, sagte Carll.

Über Astro-Med, Inc.

Astro-Med entwickelt und produziert seit über einem Jahrzehnt robuste Cockpit-Drucker unter Verwendung firmeneigener Daten-Visualisierungs-Technologien. Diese robusten Drucker und entsprechenden robusten Ethernet-Schalter, die zu unserer Produktgruppe Test & Measurement Group gehören, werden in den anspruchsvollsten Militär- und Zivilumgebungen eingesetzt, einschließlich Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge. Astro-Med ist derzeit dabei, die Flugzeugtypen Airbus A380 und A400M, Boeing C-17, B-787, B-777, B-747 und Lockheed C-130 mit luftgestützten Druckern auszustatten. Astro-Med ist nach AS9100 zertifiziert, das Qualitätsmanagement-System, das speziell für in der Luftfahrtindustrie tätige Hersteller entwickelt wurde. Astro-Med ist stolz, in Rhode Island (USA) zu produzieren. Weitere Informationen über das robuste Druckersortiment von Astro-Med finden Sie unter http://www.astro-med.com/ruggedized_products.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Astro-Med, Inc.
Thomas W. Carll, +1-401-828-4000
Vice President und General Manager
www.astro-med.com


Source(s) : Astro-Med, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar