Auch Problem mit Kartenleser

03/01/2009 - 00:20 von Peter Wenzel | Report spam
Hallo NG,

ich habe auch ein solches Problem:
Ich hatte einen internen Kartenleser, den ich jedoch in Verdacht hatte mir meine Karten zu killen.
Da die Dinger ja kein Geld mehr kosten, entschloss ich mich, einen neuen zu kaufen.
Ausgepackt - eingebaut und: wird nicht erkannt. D.h. beim Windowsstart (XP, SP3) kein "hab' ne tolle
neue Hardware gefunden". Auch im Arbeitsplatz keine Laufwerke, ebenso in der Datentràgerverwaltung.
Das Ding ist einfach nicht da, obwohl beim Starten des Rechners (bis zum Post) die LED aufleuchtet.

Na gut dachte ich mir, tausch mal die USB Anschlüsse (den an dem sonst die Front-USB hàngen).
Keine Änderung, auch an dem anderen funktionieren die Front-USB, der Kartenleser aber nicht. Ergo:
Die USB Anschlüsse des Boards sollten funktionieren.

Dann habe ich den alten Kartenleser wieder eingebaut. Aber jetzt war der auch nicht mehr da.
Gleiches Vorgehen wie oben.

Dann habe ich (nach dem googeln) im Geràtemanager die ganzen USB-Geschichten deinstalliert, alles
was an USB hing abgeklemmt, Rechner neu gestartet, wieder runtergefahren, nochmal neu gestartet,
wieder runtergefahren, jetzt nur den Kartenleser angeklemmt, neu gestartet und: Nicht da!
(Die USB Hubs wurden natürlich gefunden und selbstredend mit Treibern versorgt)

Das Ganze Verfahren noch einmal nur diesmal jeweils mit Abklemmen des Netzkabels, d.h. Netzkabel ab,
und für 10 Sekunden Einschalter drücken, Netzkabel dran und Start.

Alles ohne Erfolg!
Nun endlich meine Frage: Gibt es noch etwas das ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß
Peter

Bitte alle Antworten hier in die Newsgroup.
Mails nur nach Rücksprache zusenden.
 

Lesen sie die antworten

#1 Maximilian Schmidt
03/01/2009 - 03:05 | Warnen spam
"Peter Wenzel" schrieb:
... Kartenleser ...
Datentràgerverwaltung. Das Ding ist einfach nicht da, obwohl beim
Starten des Rechners (bis zum Post) die LED aufleuchtet.



Sind im Geràtemanager nach der Installation (ggf. nach Anleitung) gelbe
Ausrufezeichen zu sehen?

Hast du überprüft, ob nicht gar die Laufwerke erst dann angezeigt
werden, wenn überhaupt erst eine Speicherkarte hineingesteckt ist?

Ansonsten: Wende dich an den Hersteller oder Verkàufer, vielleicht ist
das Geràt ja neudefekt.

Grüße, Maximilian Schmidt

Ähnliche fragen