Auf gesamte spalte automatisiere

06/11/2007 - 10:41 von Miguel Schütz | Report spam
Hallo Gemeinde,

wenn ich eine Spalte habe, sagen wir mal Geb-Datum und da steht
ein Datum drin, so möchte ich mir das Alter in jahren in der Spalte dahinter
anzeigen lassen, geht ja mit ÚTEDIF(A1;HEUTE();"y") ganz einfach.
Dann kann ich es ja durchkopieren und genau dazu habe ich eine Frage.

Wenn ich das nun automatisiert auf die gesamte Spalte durchkopieren will,
wie muss man Excel dazu bewegen die gesamte Spalte mit der Formel zu füllen ?

Hab da nun so einiges probiert, aber irgendwie klappt es nicht wirklich mit
der Auto-Ausfülloption. Im Prinzip soll Spalte B dann von Zeile 1 bis 65536
automat. diese Formel erhalten und mit das Alter der Personen anzeigen wo
das Geb.-Datum in Spalte A1 bis A65536 ja enthalten / vorhanden ist.

Anderes Beispiel: Will laufende Nr. / ID zu jeder Zeile vergeben, soll A1 = ID1
sein (ohne ID davor, nur die Zahl) und das soll er vom Anfang bis zum Ende
machen. Das mache ich derzeit bei Bedarf manuell, aber macht keine Laune
wenn es mal 3 volle Datenblàtter sind !!!

Danke

Mig
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Wolff
06/11/2007 - 10:53 | Warnen spam
wenn ich eine Spalte habe, sagen wir mal Geb-Datum und da steht
ein Datum drin, so möchte ich mir das Alter in jahren in der Spalte
dahinter anzeigen lassen, geht ja mit ÚTEDIF(A1;HEUTE();"y") ganz
einfach. Dann kann ich es ja durchkopieren und genau dazu habe ich eine
Frage.

Wenn ich das nun automatisiert auf die gesamte Spalte durchkopieren
will, wie muss man Excel dazu bewegen die gesamte Spalte mit der Formel zu
füllen ?
Hab da nun so einiges probiert, aber irgendwie klappt es nicht
wirklich mit der Auto-Ausfülloption. Im Prinzip soll Spalte B dann



Du bekommst was durcheinander. Es gibt zwar unter bestimmten Umstànden auch
eine automatisch ausgefüllte Formel, aber so wie Du es meinst, kopierst Du
Formeln hàndisch.

Meinst Du "ganze Spalte" oder "solange wie A gefüllt"?

von Zeile 1 bis 65536 automat. diese Formel erhalten und mit das
Alter der Personen anzeigen wo das Geb.-Datum in Spalte A1 bis A65536 ja
enthalten / vorhanden ist.



Aha:

Geh auf Deine Formel (in B1)
Strg-C
Klicke auf den Spaltenkopf B
Eingabetaste

Anderes Beispiel: Will laufende Nr. / ID zu jeder Zeile vergeben,
soll A1 = ID1 sein (ohne ID davor, nur die Zahl) und das soll er vom
Anfang bis zum Ende machen. Das mache ich derzeit bei Bedarf manuell,
aber macht keine Laune wenn es mal 3 volle Datenblàtter sind !!!



Drei Möglichkeiten:

1) A2: ¡+1 runterkopieren
2) A1: =ZEILE(A1)
3) Bearbeiten Ausfüllen Reihe
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

Ähnliche fragen