Aufgabe im Outlook 2003 kann nicht geöffnet werden.

26/09/2007 - 16:06 von SRK Christoph | Report spam
Hallo zusammen
In der Firma haben wir ein komisches Phànomen. Vor rund einer Stunde habe
ich persönlich eine Aufgabe erstellt und als ich diese jetzt wieder öffnen
wollte, erscheint eine Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht geöffnet
werden. Unbekannter Fehler. Dasselbne Phànomen tritt hie und da auch bei
E-Mails auf.

- Office / Outook 2003
- Exchange 2003
- Windows Server 2003 und Citrix Presentationsserver 4.5

Was habe ich schon gemacht und dies ohne Erfolg:
- Virensacnner deinstalliert
- Exchange Datenbank mit einem Tool einen Datencheck durchgeführt
- Auf dem Exchangeserver Windows 2003 SP2 neu eingespielt
- Exchange 2003 SP2 neu installiert
- Auf den Citrix Server, für die Clients, Office 2003 SP3 Pack installiert
- Zuletzt habe ich auf dem Exchange Server das Motherboard und die RAM
ausgetauscht.

So wie es aussieht alles ohne Erfolg!

Wo kann ich da noch suchen?

mfg
Christoph
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Marchert
26/09/2007 - 16:20 | Warnen spam
On 26 Sep., 16:06, SRK Christoph
wrote:

In der Firma haben wir ein komisches Phànomen. Vor rund einer Stunde habe
ich persönlich eine Aufgabe erstellt und als ich diese jetzt wieder öffnen
wollte, erscheint eine Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht geöffnet
werden. Unbekannter Fehler. Dasselbne Phànomen tritt hie und da auch bei
E-Mails auf.

- Office / Outook 2003
- Exchange 2003
- Windows Server 2003 und Citrix Presentationsserver 4.5

Was habe ich schon gemacht und dies ohne Erfolg:
- Virensacnner deinstalliert
- Exchange Datenbank mit einem Tool einen Datencheck durchgeführt
- Auf dem Exchangeserver Windows 2003 SP2 neu eingespielt
- Exchange 2003 SP2 neu installiert
- Auf den Citrix Server, für die Clients, Office 2003 SP3 Pack installiert
- Zuletzt habe ich auf dem Exchange Server das Motherboard und die RAM
ausgetauscht.

So wie es aussieht alles ohne Erfolg!

Wo kann ich da noch suchen?



Hallo Christoph,

vielleicht liegt der Fehler im Profil. Du kannst dies mit Start ->
Ausführen -> outlook /cleanprofiles einmal sàubern. Sollte das nichts
helfen, kannst Du in der Systemsteuerung unter Mail ein neues anlegen.

Hast Du die ost-Datei schon einmal gelöscht? Könnte auch daran liegen.

Gruß
Peter

Infos, Workshops & Soft-
ware für Ihr Outlook®:
www.outlook-stuff.com

Ähnliche fragen