„Auführen als“ funktioniert nicht mehr

31/03/2008 - 15:58 von Sysiphos | Report spam
Hallo,

Ich finde leider keine passendere Gruppe als „Sonstiges“.

Aus Ärger-Vermeidungs-Gründen arbeite ich nur mit Benutzerrechten, und nutze
für Verwaltungs- und Wartungsaufgaben die Funktion „Ausführen als“ mit dem
Windows-Explorer.

Es funktioniert nicht mehr. Bedauerlicherweise kann ich nicht mehr
rekonstruieren, seit welchem Update das so ist, da ich diese Funktion auch
lange nicht benötigte.

Der Comptuer ist folgermaßen konfiguriert:
1. Der Dienst „Sekundàre Anmeldung“ ist auf „Automatisch“ gestellt, und ist
gestartet.
2. Im Dateiexplorer des Administratorkontos ist für den Windows-Explorer die
Option „Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" aktiviert.
3. Der Computer ist nur Mitglied einer lokalen Arbeitsgruppe.

Sowohl in der Anmeldung des lokalen Administrators, als auch des
Benutzerkontos werden keine weiteren Datei-Explorer-Prozesse im Task-Manager
sichtbar. Das Ereignisprotokoll gibt sowohl für die Anwendung als auch das
System keinen Fehler an.

Woran kann das liegen?
Gruß, Sisyphos
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
31/03/2008 - 16:23 | Warnen spam
Sysiphos wrote:
Es funktioniert nicht mehr.



Was passiert genau? Geht's aus einem neu erstellten Konto und im
abgesicherten Modus?

http://support.microsoft.com/kb/811151/de
http://support.microsoft.com/kb/843474/de

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen