Aus ExcelTabellen einen Bericht erstellen und abgleichen

17/06/2009 - 16:18 von arbepe | Report spam
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich ziehe aus SAP Daten, welche ich als Excel Tabelle bekomme( Immer
gleicher aufbau). Nun möchte ich diese in Access ablegen und als
Bericht mit bestimmten Werten anzeigen lassen. Wenn eine
Materialnummer gleich ist, diese mit der letzten vorhanden abgleichen
und die Änderungen ersetzen.

Ich habe so eine Menge X an Tabellen.

Danke für Eure Hilfe

Armin
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Möller
17/06/2009 - 17:53 | Warnen spam
Hallo Armin,

arbepe schrieb:
folgendes Szenario:



In dieser NG ist es üblich den vollen Realnamen (Vor- und Nachname)
anzugeben. Danke!


Ich ziehe aus SAP Daten, welche ich als Excel Tabelle bekomme( Immer
gleicher aufbau). Nun möchte ich diese in Access ablegen und als
Bericht mit bestimmten Werten anzeigen lassen.



Du beschreibst, was Du tun möchtest. Was mir fehlt ist Deine eigentliche
Frage. Wo genau liegt Dein Problem?

Wenn Deine Daten als Excel-Tabelle vorliegen, dann könntest Du diese
Excel-Tabelle auch als Tabelle nach Access verknüpfen. Dort erstellst Du
Dir dann eine Abfrage, die die Daten für den Bericht aufbereitet
(Filtern, etc.). Am Ende noch einen Bericht, der als Datenquelle die
soeben erstellte Abfrage hat.


Wenn eine
Materialnummer gleich ist, diese mit der letzten vorhanden abgleichen
und die Änderungen ersetzen.
Ich habe so eine Menge X an Tabellen.



So wie ich diese Sàtze verstehe scheinst Du die Daten nach Access
importieren zu wollen. Dabei möchtest Du dann bestehende DS aktualisieren?

Am besten beschreibst Du mal die eigentliche Aufgabenstellung.
Vielleicht fàllt es dann leichter, Dir konkret zu helfen.

CU
Thomas

Homepage: www.Team-Moeller.de

Ähnliche fragen