Ausgegrautes Konto in HBCIFM

02/12/2012 - 10:51 von PeterLoosen | Report spam
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem bei Online-Überweisungen aus MS-Money,
wahrscheinlich seit ich vor ca. 2 Wochen auf Win7 gewechselt bin:

Ich habe zwei Konten bei der Sparkasse Aaachen, (MasterCard und
Girokonto), die auch beide in HBCIFM im Fenster "Ausgangskorb" angezeigt
werden. Allerdings ist das Girokonto ausgegraut und hat keinen Haken in
der Checkbox und es werden deshalb auch keine Überweisungen von diesem
Konto ausgeführt. Ich kann das Konto von Hand anklicken und dann die
Überweisungen auch ausführen, aber beim nàchsten Start von HBCIFM ist
das Konto wieder ausgegraut und ich muss erneut Hand anlegen.
Automatisch wie früher wàre dann schon schöner ;-)

Was könnte die Ursache sein?

Beste Grüße

Peter Loosen


Windows Script Host

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 02.12.2012 10:44:07
OS Version: Windows 7 Professional (Service Pack 1) 32bit (data 64bit)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\loosen\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7601.17567
Internet Explorer version: 9.0.8112.16455
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files\Microsoft
Money\mfc42.dll nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8064.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.1.4
DDBAC Version: 5.3.2.0
DDBAC Dir: C:\Users\loosen\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.1.7601.17514 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.2723.0
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (Windows 7)
ODBC Jet Version: 6.1.7601.17632
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 14.03.1999 23:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus Avira Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Avira Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 393472 nicht aktiv, aktuell
Keine Firewall erkannt.
Kontakt 0: Sparkasse Aachen (Sparkasse Aachen) BLZ 39050000 HBCI 220
CommAddr I007.rl.s-hbci.de SecProgID DDV SmartCard
Ergebnisse gespeichert in D:\ProfilLoo\Eigene
Dokumente\mny_result_201212021044.txt

OK
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunther Lepski
02/12/2012 - 16:03 | Warnen spam
Von: PeterLoosen [mailto:]

Allerdings ist das Girokonto ausgegraut und hat keinen Haken in
der Checkbox und es werden deshalb auch keine Überweisungen von
diesem
Konto ausgeführt. Ich kann das Konto von Hand anklicken und dann die
Überweisungen auch ausführen, aber beim nàchsten Start von HBCIFM ist
das Konto wieder ausgegraut und ich muss erneut Hand anlegen.
Automatisch wie früher wàre dann schon schöner ;-)




Evtl. hast du unter Einstellungen/Banken oder
Einstellungen/Banken/Konten einen Umsatzabfrage-Zeitraum eingestellt.
Dann ist das Konto deaktiviert bis der jeweilige Zeitraum verstrichen
ist. Sollte das der Fall sein, musst du, glaube ich, eine Null dort
reinsetzen.
Grüße von der Donau
 
Gunther

Ähnliche fragen