Aussetzer während des Gesprächs

01/01/2009 - 19:35 von Klaus Günther | Report spam
Hallo Ihr,

zuerst einmal allen ein Gesundes Neues Jahr (hoffentlich wird es besser
als angekündigt). Und nun zum Problem; Meine Tochter telefoniert nun
seit November über VoiP (DSL 2000/256, Kabelnetzbetreiber ist MDDSL in
Magdeburg, Provider ist Vortel.de). Die Sprachqualitàt allerdings ist
auf ihrer Seite mehr als mangelhaft, so daß sie mich oft kaum verstehen
kann, ganze Worte bzw. halbe Sàtze werden verschluckt (auch wàhrend ihr
Computer ausgeschalte ist, wenn er làuft, ist die Verstàndigung auch auf
meiner Seite schlecht). Auf meiner Seite ist es manchmal etwas hallig,
aber sonst in Ordnung (Telekom-Analoganschluß). Sie hat folgende
Hardware: Telefon Gigaset C475 IP, Router ist der Netgear RP614v4. Ja,
hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Danke schon mal und

Gruß Klaus
 

Lesen sie die antworten

#1 Werner Henze
03/01/2009 - 11:59 | Warnen spam
Hallo!

Wie telefonierst du mit ihr? VoIP oder Festnetz?
Also VoIP <-> VoIP oder VoIP <-> Festnetz?
Wenn du über VoIP telefonierst, welche VoIP-Hardware
setzt du ein?

Ciao,
Werner...
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