Auswahl in nächstes Suchkriterium übertragen...

15/04/2009 - 14:55 von Thom | Report spam
Guten Tag liebe NG



Ich habe folgende Situation.



Ich habe zwei Tabellen:



- Tabelle_Spezielle_Artikel (hier sind nur 5 eintràge mit Artikel
Namen)

- Tabelle_alle_Artikeldetails (ca. 30 Spalten und 11000 Datensàtze.)



In der Tabelle "alle_Artikeldetails" sind ca. 20 verschiedene Artikel
eingetragen. Unter anderem auch die "spezielle_Artikel".



Nun meine Frage bzw. was will ich machen. In einem Formular wàhle ich
mittels pulldown Feldes einen Artikel aus (Tabelle "Spezielle_Artikel").
Beispiel "Artikel_Z3".



Nun muss es mir im nàchsten Feld (Quelle "Alle_artikeldetails") nur die
Auswahl anzeigen von den ausgewàhlten "spezielle_Artikel" also alle Artikel
mit Bezeichnung "Artikel_Z3".



Das ergibt dann wieder eine Auswahl etc. etc.



Wie merkt sich Access was ich im Feld vorher ausgewàhlt habe und kann es so
als Suchkriterium für meine nàchste Auswahl verwenden.



Ich hoffe mich verstàndlich ausgedrückt zu haben.



Für mögliche Tipps Danke ich im Voraus.



Gruss Thom



PS: Dass ich wenig Ahnung von Access habe muss ich nicht speziell erwàhnen.
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens Schilling
15/04/2009 - 15:23 | Warnen spam
Hallo, Thom

Thom wrote:
Nun meine Frage bzw. was will ich machen. In einem Formular wàhle ich
mittels pulldown Feldes einen Artikel aus (Tabelle
"Spezielle_Artikel"). Beispiel "Artikel_Z3".
Nun muss es mir im nàchsten Feld (Quelle "Alle_artikeldetails") nur
die Auswahl anzeigen von den ausgewàhlten "spezielle_Artikel" also
alle Artikel mit Bezeichnung "Artikel_Z3".
Das ergibt dann wieder eine Auswahl etc. etc.
Wie merkt sich Access was ich im Feld vorher ausgewàhlt habe und kann
es so als Suchkriterium für meine nàchste Auswahl verwenden



Schau Dir am besten mal ein geeignetes Beispiel an, wie Anettes Demo

"Abhàngige Kombi- und Listenfelder"

http://www.pc-creativ.de/index.php?...;menu=nav3

Gruss
Jens

Ähnliche fragen