Auswahl von anzuzeigenden Spalten

11/09/2007 - 17:13 von Ina Walde | Report spam
Hallo,

ich beschàftige mich seit einiger Zeit mit Excel, habe aber immer wieder
Probleme mit grundlegenden Funktionen - daher meine Frage hier:

Ich habe eine Datei (Excel 2003) mit ca. 30 Spalten, die je nach gerade
interessanten Daten in verschiedenen Varianten ausgedruckt werden müssen
(also mal A,B, F, G, - oder aber A,B, K,X).

Gibt es eine schnelle Methode, die erforderlichen Spalten zu separieren? Die
Variante mit Aus- und Einblenden ist immer so zeitaufwàndig.

Freundlichen Gruß
Ina
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
11/09/2007 - 17:20 | Warnen spam
Hallo Ina,

Am Tue, 11 Sep 2007 17:13:56 +0200 schrieb Ina Walde:

ich beschàftige mich seit einiger Zeit mit Excel, habe aber immer wieder
Probleme mit grundlegenden Funktionen - daher meine Frage hier:

Ich habe eine Datei (Excel 2003) mit ca. 30 Spalten, die je nach gerade
interessanten Daten in verschiedenen Varianten ausgedruckt werden müssen
(also mal A,B, F, G, - oder aber A,B, K,X).

Gibt es eine schnelle Methode, die erforderlichen Spalten zu separieren? Die
Variante mit Aus- und Einblenden ist immer so zeitaufwàndig.



hast du dich mal mit benutzerdefinierten Ansichten auseinandergesetzt?
Das macht einmalig auch ziemlich Arbeit, aber wenn sie einmal eingerichtet
sind, kannst du bequem zwischen den einzelnen Ansichten umschalten.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate
Office 2003 SP2 / 2007 Ultimate

Ähnliche fragen