Auswahl zwischen Offline und Online Modus in der Statusleiste nicht mehr da

09/12/2008 - 19:32 von fuerngs | Report spam
Hallo zusammen,
ich benutze Outlook 2007. Da ich am Laptop arbeite und nicht immer im
Internet bin, habe ich mein Exchange Postfach so eingerichtet, dass
ich offline arbeite. Früher konnte ich im Büro dann trotzdem im Online
Modus arbeiten - einfach in der Statusleiste zwischen Offline und
Online Modus auswàhlen. Seit ich ein neues Profil eingerichtet habe
und das alte gelöscht habe, ist diese Auswahlfunktion in der
Statusleiste weg. Wie bekomme ich ich die da wieder hin?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Peter
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
09/12/2008 - 21:31 | Warnen spam
schrieb im Newsbeitrag
news:

...
Früher konnte ich im Büro dann trotzdem im Online
Modus arbeiten - einfach in der Statusleiste zwischen Offline und
Online Modus auswàhlen. Seit ich ein neues Profil eingerichtet habe
und das alte gelöscht habe, ist diese Auswahlfunktion in der
Statusleiste weg. Wie bekomme ich ich die da wieder hin?



Hallo Peter,

vermutlich hast Du in Deinem neuen Profil den Outlook Cache-Mode
nicht aktiviert! Das bedeutet, es steht keine Offline-Funktion zur
Verfügung! Der Cache-Mode in Outlook speichert den kompletten
Inhalt des Exchange Postfaches auf dem lokalen PC zwischen,
damit Du Outlook auch ohne eine Verbindung zum Exchsrvr.
verwenden kannst z.b. Unterwegs.

Aktiviere im neuen Profil also einfach wieder den Cache-Mode:
Extras > Kontoeinstellungen > Exchange > àndern > und in
diesem Dialog einfach den Hacken aktivieren:
"Exchange Cache-Modus verwenden"

Anschließend wird eine Kopie Deines Postfaches auf dem
lokalen PC angelegt (OST-Datei). Damit sollte die Offline-
Funktion wieder zur Verfügung stehen...

Mehr zu diesem Thema bei Office-Online:
http://office.microsoft.com/de-de/o...0776841031

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP - Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen