Auszug aus einer Tabelle automatisch in einem zweiten Tabellenblatt anzeigen

12/06/2012 - 10:53 von tneubacher | Report spam
Hallo,

Ich habe in einem ersten Tabellenblatt eine Liste mit vielen Zeilen. Es gibt darin eine Spalte "Status", die nur fest definierte Werte annehmen kann. (Gültigkeitsprüfung - Liste).

Nun möchte ich mehrere Blàtter (je Status eins) anlegen, die nur die Zeilen aus Tabelle 1 anzeigen, die den jeweiligen Status haben. Sozusagen Views auf Tabelle 1.

Nach Eingabe von Daten in der ersten Tabelle sollen sich idealer Weise die gefilterten Tabellen aktualisieren. Geht das ohne Makro's?

Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Ansicht auf Narkive:
http://narkive.com/Hfb9os2a
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
12/06/2012 - 19:35 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Am Tue, 12 Jun 2012 08:53:40 +0000 schrieb tneubacher:

Ich habe in einem ersten Tabellenblatt eine Liste mit vielen Zeilen. Es gibt darin eine Spalte "Status", die nur fest definierte Werte annehmen kann. (Gültigkeitsprüfung - Liste).

Nun möchte ich mehrere Blàtter (je Status eins) anlegen, die nur die Zeilen aus Tabelle 1 anzeigen, die den jeweiligen Status haben. Sozusagen Views auf Tabelle 1.

Nach Eingabe von Daten in der ersten Tabelle sollen sich idealer Weise die gefilterten Tabellen aktualisieren. Geht das ohne Makro's?



mit Makros geht es wesentlich einfacher. Eine Möglichkeit wàre jetzt die
Daten zu filtern und in die entsprechenden Tabellenblàtter zu kopieren
und danach mit dem Worksheet_Change-Ereignis immer dann, wenn du den
Status im Hauptblatt eintràgst, die Zeile in das entsprechende Blatt zu
kopieren. Du könntest aber auch auf den einzelnen Blàttern mit dem
Spezialfilter arbeiten und diesen dann per VBA beim Aktivieren des
entsprechenden Blattes automatisch ausführen zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen