Auto-Reply Schleife in Öffentlichen Ordnern

05/08/2009 - 17:06 von Oliver Röttger | Report spam
Hallo,

unsere allgemeinen Email-Ordner senden eine Empfangsbestàtigung per
Regel an den Kunden.
Leider entstehen hier des öfteren Schleifen, wenn der Kunden z.B. eine
Abwesenheitsnachricht
in seinem Mailprogramm eingestellt hat. Worauf wir natürlich wieder
automatisch antworten
und der Kunden auch und und und. Heute war es die
Unzustellbarkeitsnachricht eines Spam-Servers,
welche den Fehler verursacht hat.

Liegt der Fehler an unserem Exchange oder ist dies eine
Mailserver-Einstellung beim Kunden?

Grüße
Oliver
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Carius
07/08/2009 - 02:12 | Warnen spam
"Oliver Röttger" schrieb im Newsbeitrag news:%

Liegt der Fehler an unserem Exchange oder ist dies eine
Mailserver-Einstellung beim Kunden?



Je nach dem :-) eine Rückmeldnug /Stausmeldung wird von exchange immer mit "<>" versendet oder mit "Bulk" im Header gekennzeichnet.
Jeder "gute" Mailserver leitet so eine Mail nicht weiter und antwortet auch nicht drauf.

wer antwortet denn auf die Antwort ?

Exchange macht zudem noch iene "Looperkennung" indem er die MEssageID puffert und dubletten entfernt.

aber wenn die Antwort wieder eine "Normale Mail" ist, dann kann keiner was machen.
Manche Firmen haben diese Problee, weil sie Mails nicht per SMTP bekommen sondern per POP3 abholen.


Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

Ähnliche fragen