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autom. eMail bei Abschluß einer Anfrage

07/02/2009 - 22:50 von Heiko Heinrich-Nestler | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Wir möchten gern beim Abschluß einer
Anfrage autom. eine eMail an den Kunden senden. Das ist soweit auch
kein Problem und über ein Workflow gelöst (reagiert bei Statusànderung
einer Anfrage).

Problem ist nun folgendes. Wir wollen den Kunden in dieser Mail ein
indiv. Text mitsenden, in dem wir erklàren können, wie die Anfrage
gelöst wurde. Diese Information erfassen wir auch brav im Dialog
"Anfrage abschliessen" in dem dafür vorgesehenden Memofeld. Wir haben
aber aus dem Workflow heraus kein Zugriff auf diese Information. Nun
dachte ich mir, dass ich über ein Plugin die Informationen die
notwendigen Informationen aus der "incidentresolution"-Entitàt auslese
und in die "incident"-Entitàt übernehme. Ich habe dazu mein Plugin auf
die "Create"-Message von "incidentresolution" registriert. Das Plugin
wird aber nicht getriggert. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Schöne Grüße aus Bayern

Heiko Heinrich-Nestler
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
09/02/2009 - 13:10 | Warnen spam
Hallo Heiko,

das Anfrageabschlussformular ist keine "normale" Entitàt im CRM mit einem
"normalen" Formular. Das Formlar wird über die ASPX-Seite dlg_closecase.aspx
zur Laufzeit erzeugt!

Das Javascript cases.js, function resolve(), welches das Fenster geöffnet
hat, fàngt die Rückgabe wieder auf und speichert diese bzw. übergibt diese
an das Anfrageformular. Dann erfolgt der Aufruf zur Speicherung der Anfrage,
die mit den Daten dann als abgeschlossen angezeigt wird.

Der Anfrageabschluss wird als Aktivitàt im CRM gespeichert.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

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