Automatisch Word Dokumente in ein PDF konvertieren in einem Verzeichnis (!?)

17/10/2007 - 17:17 von Volkan Senguel | Report spam
Hallo zusammen, wir benötogen hier die Funktion das Dokumente (Word *.doc)
automatisch in ein PDF konvertiert werden wenn diese in einen speziellen
Ordner gespeichert werden.

Zudem muss ein neues PDF erstellt werden wenn sich das orignal DOC àndert,
bzw. das PDF gelöscht werden bei Löschung des Originals.

Nach suchem im Internet habe ich nichts passendes gefunden und bin nun auf
die Idee gekommen mir selbst einen WindowsDienst zu schreiben.

Die Anforderungen wie Änderungen/Erstellen/Löschen ist ja mittels
FileSystemWatcher kein Problem.

Nur wie konvertiere ich aus C# heraus die Dokumente in ein PDF?

Es soll dann aufeinem Win2003 Server ohne angemeldeten Benutzer lauffàhig
sein...


Hat Jemand eine ob es eine Komponente gibt welches die konvertiereung
übernehmen kann?
=> Klar ist dann Office auf dem Server installiert ;-)

Danke und Gruss
Volkan
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Hansen
18/10/2007 - 11:47 | Warnen spam
Word 2007 kann selbstàndig PDF erzeugen und làsst sich über die PIAs gut ansprechen. Ansonsten gibt es ja eine Unzahl von
PDF-Druckertreibern, dann öffnet man das Dokument mit Word und làsst es entspechend drucken.

Grüße,
Christian


"Volkan Senguel" schrieb im Newsbeitrag news:
Hallo zusammen, wir benötogen hier die Funktion das Dokumente (Word *.doc) automatisch in ein PDF konvertiert werden wenn diese in
einen speziellen Ordner gespeichert werden.

Zudem muss ein neues PDF erstellt werden wenn sich das orignal DOC àndert, bzw. das PDF gelöscht werden bei Löschung des
Originals.

Nach suchem im Internet habe ich nichts passendes gefunden und bin nun auf die Idee gekommen mir selbst einen WindowsDienst zu
schreiben.

Die Anforderungen wie Änderungen/Erstellen/Löschen ist ja mittels FileSystemWatcher kein Problem.

Nur wie konvertiere ich aus C# heraus die Dokumente in ein PDF?

Es soll dann aufeinem Win2003 Server ohne angemeldeten Benutzer lauffàhig sein...


Hat Jemand eine ob es eine Komponente gibt welches die konvertiereung übernehmen kann?
=> Klar ist dann Office auf dem Server installiert ;-)

Danke und Gruss
Volkan


Ähnliche fragen