automatische Aufteilung von Daten

02/03/2008 - 09:43 von KJ | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Datei (Excel 2007) mit ca. 10.000 Eintràgen (Adressliste)
sortiert nach dem Land (Deutschland, Spanien, USA,...)
Jetzt möchte ich die Daten von jedem Land in einer eigenen Datei oder
eigenem Tabellenblatt haben ohne dass ich dies jetzt manuell aufteilen muss.

Wie kann ich dies lösen?

Grüße
Katja
 

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#1 Thomas Ramel
02/03/2008 - 11:26 | Warnen spam
Grüezi Katja

KJ schrieb am 02.03.2008

Ich habe eine Datei (Excel 2007) mit ca. 10.000 Eintràgen (Adressliste)
sortiert nach dem Land (Deutschland, Spanien, USA,...)
Jetzt möchte ich die Daten von jedem Land in einer eigenen Datei oder
eigenem Tabellenblatt haben ohne dass ich dies jetzt manuell aufteilen muss.

Wie kann ich dies lösen?



Du kannst für jedes Land ein Tabellenblatt anlegen und die Werte dann mit
dem Spezialfilter dahin filtern/kopieren.

Schau dir mal die folgende Mappe an, da ist dieser Filter mit VBA
automatisiert. Gehe einfach nach den Kommentaren in der Datei vor, dann
hast Du deine Daten rasch gefiltert:

http://users.quick-line.ch/ramel/Fi...rt-neu.xls


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-2]
Microsoft Excel - Die ExpertenTipps

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