Automatische Ausfüllen von Feldern

04/12/2007 - 11:27 von Klaus Bertan | Report spam
Hallo NG,

ich habe in einer Exceltabelle (Excel 2003) mir eine Auswahlliste mit der
Option Gültigkeitsprüfung erstellt. Nun will ich einige Felder automatisch
Füllen lassen, wenn ein Wert in der Auswahlliste ausgewàhlt wird. Ist das
möglich? Wenn ja wie?

Gruß Klaus
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Treichler
04/12/2007 - 13:25 | Warnen spam
Hallo Klaus,

die Liste hast du ja schon. Schreibe dahinter jeweils die Dinge, die
automatisch eingetragen werden sollen.

Gehe dann in die Zelle, wo ein auto-Eintrag erscheinen soll. Gebe dort
einen SVERWEIS ein:

=SVERWEIS (Zelle mit Gültigkeit;Liste der Eintràge sowie
dahinterstehende Zellen;Zahl der Spalte dessen Eintrag herausgezogen
werden soll)

Ich hoffe, du kommst damit klar.

Viel Erfolg
Frank




Klaus Bertan schrieb:
Hallo NG,

ich habe in einer Exceltabelle (Excel 2003) mir eine Auswahlliste mit der
Option Gültigkeitsprüfung erstellt. Nun will ich einige Felder automatisch
Füllen lassen, wenn ein Wert in der Auswahlliste ausgewàhlt wird. Ist das
möglich? Wenn ja wie?

Gruß Klaus

Ähnliche fragen