automatische Zahlenformatänderung im Diagramm bei Änderung über Dropdown

07/07/2014 - 13:27 von Volker Schmitt | Report spam
Hallo zusammen,

ich hànge gerade an einem Diagramm. Ich möchte verschiedene Kennzahlen über ein Dropdown Feld auswàhlen und in einem Balkendiagramm anzeigen können.
Soweit klappt auch alles. Nur eine Kennzahl ist in Prozent und eine weitere ist in absoluten Zahlen. Die dazugehörigen Werte sind richtig formatiert, im Diagramm werden aber entweder Prozent oder absolute Zahlen eingezeigt.
Wie kann ich das je nach ausgewàhlter Kennzahl automatisch formatieren?
Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke!

Volker
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
07/07/2014 - 14:05 | Warnen spam
Hallo Volker,

Am Mon, 7 Jul 2014 04:27:15 -0700 (PDT) schrieb Volker Schmitt:

ich hànge gerade an einem Diagramm. Ich möchte verschiedene Kennzahlen über ein Dropdown Feld auswàhlen und in einem Balkendiagramm anzeigen können.
Soweit klappt auch alles. Nur eine Kennzahl ist in Prozent und eine weitere ist in absoluten Zahlen. Die dazugehörigen Werte sind richtig formatiert, im Diagramm werden aber entweder Prozent oder absolute Zahlen eingezeigt.
Wie kann ich das je nach ausgewàhlter Kennzahl automatisch formatieren?



kannst du dazu mal ein Datenbeispiel posten?
Wenn ich ein einzige Kennzahl auswàhle richtet sich die
Achsenbeschriftung immer nach dem Format dieser Zahl. Nur wenn du
mehrere Zahlen auswàhlst und diese unterschiedlich formatiert sind,
richtet sich das Format im Diagramm nach dem Format der ersten Zahl.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen