Automatisches Ausfüllen bei einem Bestimmten Zahlenwert

13/02/2016 - 11:42 von nbauer1412 | Report spam
Hallo Zusammen,

ich habe eine einfache Vorlage für einen Wochenplan erstellt.
Er ist von oben nach unten in die 5 Werktage eingeteilt und von links nach rechts gibt es verschiedene Spalten mit Materialnummer, Produkt, Ansatzgröße usw.

Wir haben für jedes Produkt eine andere Materialnummer. Anstatt in jede Zelle alle Informationen einzutragen würde ich gerne nur die Materialnummer eintragen und die restlichen Zellen füllen sich mit den einsprechenden Informationen aus.

z.B in Spalte A gebe ich die Materialnummer ein und in Spalte B und C werden die entsprechenden Werte automatisch eingetragen.

A B C

1 111 Produkt A 1000L

2 222 Produkt B 750L


Ich habe in der Tabelle 2 alle Werte schon hinterlegt. Nun benötige ich nur noch eine Formel für Spalte B und C damit sie sich die richtigen Informationen ziehen wenn ich in Spalte A die Mat.-Nr eintrage bzw leer bleiben wenn ich nichts eintrage.


Habe schon ein paar Sachen ausprobiert z.b. die =wenn Funktion, aber dann zieht er sich Werte egal was ich eintrage oder zeigt nur #Wert / #Bezug an.
Oder er nimmt nur eine Nummer an und den Rest ignoriert er.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Niels
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
13/02/2016 - 11:49 | Warnen spam
Hallo Niels,

Am Sat, 13 Feb 2016 02:42:19 -0800 (PST) schrieb :

Wir haben für jedes Produkt eine andere Materialnummer. Anstatt in jede Zelle alle Informationen einzutragen würde ich gerne nur die Materialnummer eintragen und die restlichen Zellen füllen sich mit den einsprechenden Informationen aus.

z.B in Spalte A gebe ich die Materialnummer ein und in Spalte B und C werden die entsprechenden Werte automatisch eingetragen.

A B C

1 111 Produkt A 1000L

2 222 Produkt B 750L

Ich habe in der Tabelle 2 alle Werte schon hinterlegt. Nun benötige ich nur noch eine Formel für Spalte B und C damit sie sich die richtigen Informationen ziehen wenn ich in Spalte A die Mat.-Nr eintrage bzw leer bleiben wenn ich nichts eintrage.



schau dir mal die Funktion SVERWEIS an. Wenn du damit nicht klar kommst,
poste hier auch ein Beispiel der Tabelle, damit wir wissen wo die
Suchwerte stehen und aus welchen Spalten die anderen Werte geholt werden
sollen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen