Automatisieren

29/09/2007 - 21:39 von Andreas | Report spam
Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme.
Ich möchte im Tabellenblatt 1 in der Spalte A2 bis A100 Namen speichern.
Jetzt sollen diese Namen in den Folgenden Tabellenblàttern automatsich
angezeigt werden, was ja auch relativ einfach mit der Formel "=(Tabelle1!A2)"
gelingt.
Wenn jetzt aber ein neuer Name eingefügt wird, erscheint dieser auf den
folgenden Tabellenblàttern erst nach aktualisieren der Daten. Kann man dieses
àndern, so das in den folgenden Tabellenblàttern beim einfügen einer Zeile im
Tabellenblatt 1 automatisch alle weiteren Tabellenblàtter diese Zeilen auch
erhalten?
Weiterhin möchte ich, dass neue Namen in den folgenden Blàttern (diese
sollen die Monate des Jahres erfassen) in dem Monat erscheinen, wo Sie
eingestellt werden bzw. wenn Sie ausscheiden, nur bis zu diesem Monat in der
Monatstabellen auftauchen?
Ich denke, meine Fragen dürften verwirrend sein, hoffe trotzdem, Antworten
zu bekommen. Danke im Voraus
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Küken
30/09/2007 - 10:48 | Warnen spam
Am Sat, 29 Sep 2007 12:39:01 -0700 schrieb Andreas:

Wenn jetzt aber ein neuer Name eingefügt wird, erscheint dieser auf den
folgenden Tabellenblàttern erst nach aktualisieren der Daten. Kann man dieses
àndern, so das in den folgenden Tabellenblàttern beim einfügen einer Zeile im
Tabellenblatt 1 automatisch alle weiteren Tabellenblàtter diese Zeilen auch
erhalten?



/Extras/Optionen/Berechnung -> Auf Automatisch umschalten

Weiterhin möchte ich, dass neue Namen in den folgenden Blàttern (diese
sollen die Monate des Jahres erfassen) in dem Monat erscheinen, wo Sie
eingestellt werden bzw. wenn Sie ausscheiden, nur bis zu diesem Monat in der
Monatstabellen auftauchen?



Du hast in der ersten Tabelle sicherlich das Ein- und Austrittsdatum
vermerkt. Also in Spalte C bspw. das Eintrittsdatum. Dann musst Du nur
überprüfen, ob das Datum grösser ist als der erste des gewünschten Monats.

=wenn(Monat(Tabelle1!C2) >= 10; Tabelle1!A2; "")

Das wàre jetzt für den Oktober. Der Name wird nur eingefügt, wenn der Monat
des Eintrittsdatums größer oder gleich dem Monat 10 (=Oktober) ist.
Ansonsten bleibt die Zelle leer.


Ciao CHRiSTiAN.


Peace!

Ähnliche fragen