Aw: Re: Computer startet nicht mehr obwohl Display noch leuchtet

20/04/2011 - 16:36 von Eberhard | Report spam
Hallo,

vorab gebe ich Euch recht, dass dies nicht die 100% passende Gruppe ist. Ich habe auch eine andere Gruppe gefunden, in der ich früher schon mal einen Beitrag gepostet habe, allerdings war es mir nicht mehr möglich dort einen neuen Beitrag zu beginnen. Falls ihr mir eine andere passende Google Gruppe nenen könnt, weiche ich gerne aus.

Nun aber zurück zu dem Problem:


wenn ich die Starttaste betàtige, tut sich gar nichts mehr.


Startknopf ist kaputt.

Beschreibe gaaanz exakt, was passiert

- Was tut der Bildschirm (StandBy bleibt stehen oder ...) => ich kann den Desktop nicht mehr startet daher veràndert sich auch nichts am Bildschirm, allerdings funktioniert das Display auf der Vorderseite des Rechners noch, hier kann beipsielsweise die Uhrzeit abgelesen werden
- Was passiert akustisch (Piepser, Lüfter Festplatte)
=> akkustisch ist gar nichts zu hören, d. h. bei Betàtigen der Starttaste wird überhaupt nichts ausgelöst
- Was passiert nach 10 Minuten warten? => gute Frage, leider tut sich auch nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr, ich hatte das Problem aber schon einmal, doch dann war es so, dass wenn der Rechner eine halbe Stunde am STromnetz war, dass ich ihn dann wieder starten konnte, nun funktioniert aber nichts mehr



Ich wollte die Festplatte mit Hilfe von Knoppix formatieren, war auch
schon dabei,


Windows wird garantiert nicht mehr starten => Windows funktioniert nicht mehr, das ist mir bewusst, aber dies sollte sich doch nicht so auswirken dass ich nun den Rechner gar nicht mehr starten kann und nicht einmal mehr ins Bios komme



Hat jemand eine Ahnung was ich probieren kann.


- Geht der Bildschirm?
Nein? -> Ursache finden
Ja ?
- Bios überprüfen
- Von CD booten
- HD testen und SMART- Werte posten
=> all dies kann ich derzeit nicht machen, da sich der Rechner nicht mehr starten làsst


Das Netzkabel habe ich schon mal ausgetauscht, was aber nichts
gebracht hat.


Hast Du ein anderes Geràt an der Steckdose in Betrieb genommen? => es sind noch andere Geràte (TV, DVB-T receiver) an der Mehrsteckdose, aber ich habe den Rechner auch schon direkt an eine Steckdose angeschlossen was aber auch nichts ànderte.
Ist der Einschalter (Rückseite ) auf Position "on"? => hat auf der Rückseite keinen on Button, man kann das Geràt nur vorne starten
Geht irgend ein Lüfter oder Lamperl? => es geht nur das Display auf der Vorderseite, daher denke ich sollte die Stromversorsung in Ordnung sein allerdings làsst sich der REchner selbst nicht mehr starten

Gruß Eberhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Armin Wolf
20/04/2011 - 22:33 | Warnen spam
"Eberhard" schrieb

ich kann den Desktop nicht mehr startet
akkustisch ist gar nichts zu hören, d. h. bei Betàtigen der
Starttaste wird überhaupt nichts ausgelöst
eine halbe Stunde am STromnetz war, dass ich ihn dann wieder starten
konnte, nun funktioniert aber nichts mehr



-> Hardwaredefekt (Netzteil kaputt)

=> Garantiefall (keine Ahnung, wie alt das Geràt ist)

Mit viel Glück ist nur das Kabel für den Startknopf 'vom Mainboard
abgegangen' (Hattest Du den Rechner offen?)

Das kleine Display wird eine separate Stromversorgung haben, um
Strom zu spaten.

Ähnliche fragen