08/04/2014 - 21:00 von Business Wire

Axway erweitert Marktpräsenz in Australien und Neuseeland und führt die Axway-5-Suite in der Region Asien-Pazifik einExpansion als Reaktion auf die steigende regionale Nachfrage nach der Steuerung von Datenflüssen.

Axway, (NYSE Euronext:AXW.PA), ein Marktführer auf dem Gebiet der Steuerung und Überwachung von Datenflüssen, erweitert seine Präsenz in Australien und Neuseeland und eröffnet eine neue Geschäftsstelle in Melbourne. Begleitend zu dieser Expansion steigt Colman McCaffery, vormals regionaler Vertriebsleiter von Layer 7 Technologies, bei Axway als Vice President, Sales & Operations, Australia New Zealand ein. Er wird Axway bei der weiteren Entwicklung und der steigenden Nachfrage nach der Axway-5-Suite in der Region unterstützen. Darüber hinaus verstärkt Axway die Bereiche Vertrieb und Technik mit 20 Fachleuten, um den Roll-out der Axway-Lösungen noch effizienter zu gestalten. Die Axway-5-Suite verfügt über mehr als einhundert Kundenreferenzen. Sie bietet die Möglichkeit, die Anwendungsintegration mit B2B, MFT (Managed File Transfer) und API-Management zu kombinieren. So können Unternehmen Datenflüsse unternehmensübergreifend, in der Cloud und im Mobilbereich steuern und überwachen.

Colman McCaffery sammelte vor seinem Einstieg bei Axway bereits über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, der Implementierung und dem Management transformativer IT-Lösungen und-Technologien. In den letzten 15 Jahren war McCaffery sehr erfolgreich beim Vertrieb, der Entwicklung und Integration von API-, SOA, Mobility- sowie cloudbasierten Software-Infrastrukturen. In seiner neuen Position ist es McCafferys Aufgabe, die Vertriebseffizienz und die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Axway-5-Suite zu erhöhen und dabei die Ziele des Unternehmens in Australien und Neuseeland zu unterstützen.

„Hier handelt es sich um einen entscheidenden Schritt bei der Entwicklung unserer globalen Strategie. Wir erweitern stetig unsere Präsenz weltweit, um unsere Marktposition zu stärken und die Bereitstellung unserer Lösungen für unsere Kunden zu gewährleisten“, erläutert Christophe Fabre, CEO bei Axway. „Durch Colman McCafferys Fachwissen und Talent werden wir unseren Kundenstamm erweitern, da wir eine große Nachfrage nach Lösungen zur Steuerung von Datenflüssen in Australien und Neuseeland haben. Regional ansässige Unternehmen profitieren von unserem breitgefächerten Portfolio, einschließlich der Axway-5-Suite,. Für sie eröffnen sich neue Marktchancen, die Produktivität wird gesteigert und sie erzielen einen klaren Wettbewerbsvorteil in ihrer jeweiligen Branche.“

„Axways Entscheidung, die regionale Präsenz hier auszubauen, ist Ausdruck des Engagements und der Verbindlichkeit gegenüber den Kunden“, so Ian Gibson, CIO bei Superchoice, einem der Axway-Kunden in Australien. „Ich bin sehr zufrieden mit Axway als globalem B2B-Software-Spezialisten. Das Unternehmen unterstützt uns hervorragend bei unserer Strategie zur Steuerung von Datenflüssen im Bereich Pensionen. Mit der Axway-5-Suite können wir alle unsere verschiedenen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mittels einer Plattform konsolidieren. So erreichen wir eine Vereinfachung und Verbesserung der Betriebsführung und senken gleichzeitig Kosten bei der Kundenverwaltung.“

Da Unternehmen aufgrund des explosionsartigen Wachstums von Cloud- und Mobillösungen weiterhin in einer Datenflut schwimmen, müssen IT-Abteilungen den Schwerpunkt nicht nur auf die Sicherung von Daten legen, sondern auch auf Kontrolle, Überwachung und Steuerung. Dank der Kombination der API-Management-Lösung mit grundlegenden Steuerungsfunktionen für B2B, MFT und SOA bietet Axway Lösungen, die traditionellen Middleware-Produkten für die Integration einen Schritt voraus sind – durch die Steuerung von Datenflüssen unternehmensweit und über die Unternehmensgrenzen hinweg, zur Einbindung von Kunden und Handelspartnern.

Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen von Axway unter http://www.axway.de/produkte-loesungen

Axway auf Twitter @Axway

Über Axway

Axway (NYSE Euronext:AXW.PA), Marktführer in der Steuerung der Datenflüsse, ist ein international agierender Softwarehersteller mit mehr als 11.000 Kunden in 100 Ländern. Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt Axway weltweit führende Unternehmen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Die Lösungen für das Management geschäftskritischer Interaktionen regeln die Datenflüsse im Unternehmen, zwischen B2B-Communities sowie in Cloud- und mobilen Anwendungen. Das Portfolio reicht dabei von Business-to-Business Integration und Managed File Transfer über API- und Identitätsmanagement bis hin zu E-Mail-Sicherheit. Das Angebot erfolgt On-Premise oder in der Cloud mit Professional und Managed Services.

Axway ist in Frankreich registriert und unterhält neben dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten Niederlassungen in 19 Ländern. Weitere Informationen unter www.axway.de.

Über Axway 5 Suite

Axway 5 Suite regelt und optimiert Datenströme, indem die Integration verbessert, die Sichtbarkeit erweitert und das Richtlinien-Management verstärkt wird sowie die Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöht werden. Unternehmen profitieren von einer optimierten Steuerung geschäftlicher Interaktionen, Communities, Systeme und verschiedener Datentypen – innerhalb der Unternehmensgrenzen und darüber hinaus.

Pressekontakt:
Axway