Axway erweitert sein Operational-Intelligence-Angebot

23/09/2014 - 06:00 von Business Wire

Axway erweitert sein Operational-Intelligence-AngebotAxway Decision Insight verbessert die Effizienz durch den Einblick ins operative Geschäft in Echtzeit.

Axway (Paris:AXW)(NYSE Euronext: AXW.PA), ein führender Anbieter von Lösungen zur Steuerung von Datenflüssen, gibt den Launch von Axway Decision Insight bekannt. Die zuvor unter dem Namen Systar Tornado vertriebene Lösung stellt Entscheidungsträgern in Unternehmen sofort verwertbare Echtzeitdaten zur Optimierung betrieblicher Abläufe zur Verfügung. Axway Decision Insight ermöglicht das Überwachen, Analysieren und den Abgleich von Daten und Ereignissen. Durch den proaktiven Ansatz erhöht sich der Kundennutzen, betriebliche Risiken werden eingedämmt, Service Level Agreements zuverlässig eingehalten und die Kosten gesenkt.

Ob Großkonzern oder mittelständisches Unternehmen – stets müssen Mitarbeiter messbare betriebliche Ziele erreichen. Gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass Kundenanforderungen erfüllt, gesetzliche Vorschriften eingehalten und strategische Geschäftsinitiativen vorangetrieben werden. Durch die Nutzung sowohl vergangenheitsbezogener als auch Echtzeitdaten zeichnet Axway Decision Insight ein umfassendes Bild der jeweiligen geschäftlichen Situation und stellt den richtigen Personen zur richtigen Zeit relevante Prognosen und verwertbare Analysedaten zur Verfügung.

Laut den Analysten von Gartner „werden Unternehmen, die umfassende Performance-Metriken nutzen, ihre Rentabilität bis 2017 um 20 Prozent erhöhen¹“. Axway Decision Insight wurde von Systar entwickelt, dem langjährigen Marktführer für Operational-Intelligence-Lösungen mit rund 300 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, und ist die leistungsstärkste auf dem Markt erhältliche Operational-Intelligence-Plattform. Die Lösung bietet stabile und bewährte Dashboard- und Warnfunktionen für unterschiedlichste operative Bereiche wie Prozesse, Mitarbeiter, Kunden und Geschäftserfolg sowie Risk and Compliance. Mit Axway Decision Insight können Anwender im Unternehmen fundierte Entscheidungen in Echtzeit treffen und dabei von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Personalisierte Informationen: Business User, Business-Analysten, Integrationsspezialisten und Administratoren können über eine zentrale Benutzeroberfläche eigene Ansichten der von ihnen benötigten Informationen erstellen, um die Auswirkungen geschäftlicher Entscheidungen in Echtzeit zu sehen. Die bereitgestellten Daten können je nach Geschäftssituation an die einzelnen Anwenderprofile angepasst werden.
  • Schnelle Implementierung mit hoher Flexibilität: Die Plattform schafft eine produktionsfähige Umgebung, die bereits nach wenigen Tagen für die kontinuierliche Optimierung geschäftskritischer Anwendungen sorgt. Dank einer codefreien Plattform können auch technisch weniger versierte Benutzer Anwendungen konfigurieren und erstellen und somit unverzüglich auf Änderungen reagieren. Der intuitive Konfigurationsprozess ersetzt die üblichen langwierigen Design- und Entwicklungszyklen, sodass Business User neue Dashboard-Varianten innerhalb weniger Stunden konfigurieren können.
  • Zeitgestützte betriebliche Analysen: Eine eingebettete Engine ermöglicht die aktive zeitliche Visualisierung vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Unternehmensabläufe. Durch eine „bi-temporale“ Indexierung, zeitgestützte Analysen und eine zeitbasierte Datenstruktur können Business User frühzeitig Gefahrensignale erkennen, die anhand vergangenheitsbezogener Daten gesendet werden.
  • Niedrigere Gesamtbetriebskosten: Unternehmen profitieren von einer zentralen und modular aufgebauten Plattform zur Verarbeitung, Speicherung und Analyse großer Datenvolumen. Hierdurch werden die Gesamtbetriebskosten gesenkt, Unternehmen profitieren von einer echten Operational Intelligence.

„Ohne eine detaillierte Einsicht in das operative Geschäft können Unternehmen betriebliche Abläufe nicht proaktiv verwalten und sind somit einem größeren Risiko ausgesetzt“, so Dean Hidalgo, Executive Vice President Global Marketing bei Axway. „Mit Axway Decision Insight können Business User sowohl vergangenheitsbezogene als auch Echtzeitdaten nutzen, um proaktiv auf betriebliche Ziele hinzuarbeiten und dabei stets die allgemeinen Geschäftsziele zu berücksichtigen.“

Axway Decision Insight ist ab sofort verfügbar und kann auf gängiger Commodity-Hardware eingesetzt werden. Die Installation und der Zugriff erfolgen in weniger als zwei Minuten über einen Webbrowser. Das Produkt steht für die Integration der Steuerung der Datenflüsse durch Axway mit der Operational-Intelligence-Technologie von Systar und profitiert maßgeblich von den daraus entstehenden Synergien.

Weitere Informationen zu Axway Decision Insight unter: http://www.operational-intelligence.axway.com/

Axway auf Twitter: http://twitter.com/Axway

Axway wurde in den Gartner-Berichten „Hype Cycle for Business Intelligence and Analytics, 2014“² sowie „Hype Cycle for Governance, Risk and Compliance, 2014“³ als Beispiel-Anbieter erwähnt. In den Kategorien „Operational Intelligence Platforms“ und „Intelligent Business Operations“ wurde Axway namentlich genannt.

Gartner unterstützt keine der im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt IT-Anwendern auch nicht, nur Anbieter auszuwählen, die am höchsten eingestuft oder anderweitig ausgezeichnet wurden. Gartner-Publikationen geben die Einschätzung des Marktforschungsbereichs von Gartner wieder, ihre Inhalte sollten nicht als Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich der Gebrauchstauglichkeit oder Zweckmäßigkeit der untersuchten Produkte und Dienstleistungen.

1Gartner: Two Technologies That Exploit Business Moments at Scale, von Michele Cantara, W. Roy Schulte, Rob Dunie, 13. August 2014.

²Gartner: Hype Cycle for Business Intelligence and Analytics, 2014, von Kurt Schlegel, 31. Juli 2014.

³Gartner: Hype Cycle for Governance, Risk and Compliance, 2014, von John A. Wheeler, 17. Juli 2014.

Über Axway

Axway (Paris:AXW)(NYSE Euronext: AXW.PA), Marktführer in der Steuerung der Datenflüsse, ist ein international agierender Softwarehersteller mit mehr als 11.000 Kunden in 100 Ländern. Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt Axway weltweit führende Unternehmen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Die Lösungen für das Management geschäftskritischer Interaktionen regeln die Datenflüsse im Unternehmen, zwischen B2B-Communities sowie in Cloud- und mobilen Anwendungen. Das Portfolio reicht dabei von Business-to-Business Integration, Managed File Transfer und Operational Intelligence über API- und Identitätsmanagement bis hin zu E-Mail-Sicherheit. Das Angebot erfolgt On-Premise oder in der Cloud mit Professional und Managed Services. Axway ist in Frankreich registriert und unterhält neben dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten Niederlassungen in 19 Ländern. Weitere Informationen unter www.axway.de.

Über Axway 5 Suite

Axway 5 Suite regelt und optimiert Datenströme, indem die Integration verbessert, die Sichtbarkeit erweitert und das Richtlinien-Management verstärkt wird sowie die Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöht werden. Unternehmen profitieren von einer optimierten Steuerung geschäftlicher Interaktionen, Communities, Systeme und verschiedener Datentypen – innerhalb der Unternehmensgrenzen und darüber hinaus.

Über Systar

Weltweit nutzen mehr als 180 Kunden – darunter zehn der 15 größten Banken der Welt – die Performance-Management-Software von Systar, um im Geschäfts- und IT-Betrieb zu agieren, statt nur zu reagieren. Probleme werden erkannt, bevor diese sich auf das Geschäft auswirken. Systar ist nun Teil von Axway, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Steuerung und Überwachung von Datenflüssen und gilt als Marktführer bei BAM-Lösungen (Business Activity Monitoring). Das Unternehmen bietet innovative Virtualisierungsmanagement- und IT-Governance-Software für physische und virtuelle Serverumgebungen. Systar hat Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.systar.com.

Contacts :

Pressekontakt:
Axway
Susanne Vogler, +49 30/89 01-01 17
Marketing Manager Germany
svogler@axway.com
oder
index Agentur GmbH
Astrid Michalik, +49 30/390 88 194
axway@index.de


Source(s) : Axway