Backup von win98SE in Virtual PC 2004 auf XP einspielen

05/07/2008 - 00:57 von E.Woeger | Report spam
Hallo NG,
ich habe mal zum studieren einen VirtualPC 2004 auf einer freien Partition meines WinXP Sp2 HE eingerichet und will darin Win98SE
installieren.
Um eine kompl. Installation von Win98SE zu umgehen, will ich ein vorhandenes, kompl.Backup einer Win98SE Partition (von einem
zweiten PC mit Win98 und einem anderen Motherboard) einspielen.
Kann das funktionieren, oder muss von Anfang an installiert werden?
Ich möchte mir meine WinXP Installation nicht zerschiessen und frage daher, ob da Erfahrungen vorliegen.
Danke im Voraus

Erich Wöger
 

Lesen sie die antworten

#1 Ottmar Freudenberger
05/07/2008 - 07:24 | Warnen spam
"E.Woeger" schrieb:

Um eine kompl. Installation von Win98SE zu umgehen, will ich ein vorhandenes, kompl.Backup einer Win98SE Partition (von einem
zweiten PC mit Win98 und einem anderen Motherboard) einspielen.
Kann das funktionieren, oder muss von Anfang an installiert werden?



Es muss eine Windows 98-Basis installiert sein, damit Du das Backup
evtl. unter VPC 2004 (warum auch immer nicht gleich VPC 2007) zurück
nudeln zu können.

Bye,
Freudi
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für IE, OE und WinXP: http://patch-info.de

Ähnliche fragen