Bankrechner der VR-Bank Bayern

31/08/2011 - 15:37 von intrepidity | Report spam
Alle von mir genutzten Konten (Postbank, Sparkasse, VR-Bank) sind auf
mTAN umgestellt. Von allen lassen sich Kontoauszüge abrufen und auf
Postbank und Sparkasse auch Überweisungen und Umbuchungen
durchführen.

Nur der Rechner der VR-Bank bricht nach Eingabe der einer beliebigen
Ziffer, die die anderen Banken als Aufforderung akzeptieren, mir die
mTAN zu senden, den Dialog ab:
HIRMG (2): Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog (9800) TAN: 1

Der Elektronik-Experte der Bank sagt, alles sei korrekt eingestellt,
kein Fehler mit dem Bankzugang, und er könne mir nicht helfen. Ich
solle die Hotline kontaktieren;), was ich hiermit tue. Was könnte ich
denn eingeben, damit die Verbindung hergestellt werden kann?

Danke schon mal fürs Nachdenken,
Marie
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
01/09/2011 - 23:10 | Warnen spam
Hallo intrepidity,

intrepidity schrieb:

Danke schon mal fürs Nachdenken,



Das ist noch zu wenig Info fürs Nachdenken. Starte im HBCI-Modul
Hilfe/"Money-Systemanalyse..." und kopiere das Ergebnis in Deine
nàchste Antwort.

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen