BATS Chi-X Europe ernennt Jill Griebenow zum Chief Financial Officer

27/02/2014 - 21:54 von Business Wire
BATS Chi-X Europe ernennt Jill Griebenow zum Chief Financial Officer

BATS Chi-X Europe, der größte gesamteuropäische Wertpapiermarkt, gab heute die Ernennung von Jill Griebenow zum Chief Financial Officer bekannt.

Jill Griebenow kommt vom Mutterunternehmen BATS Global Markets mit sofortiger Wirkung dazu und ist jetzt verantwortlich für sämtliche Finanzkontroll- und Personalaufgaben bei BATS Chi-X Europe, einschließlich der Finanzplanung und -berichte. Jill lebt in London und ist CEO Mark Hemsley direkt unterstellt.

Zuletzt arbeitete Jill Griebenow als Assistant Controller bei BATS Global Markets, wo sie die täglichen Aktivitäten des Rechnungswesens des Unternehmens in den USA leitete. Sie kam 2011 als Expertin für Finanzberichte zu BATS Global Markets und war zuvor bei der Wirtschaftsprüfungsfirma EY (vormals Ernst & Young) tätig, wo sie die Position des Senior Manager innehatte und schwerpunktmäßig für Bilanzprüfungen bei börsennotierten Unternehmen aus den Bereichen Asset-Management und Finanzdienstleistungen zuständig war. Jill Griebenow hat über zehn Jahre Erfahrung in Finanzbranche und Rechnungswesen.

Sie ist amtlich zugelassene Wirtschaftsprüferin und Mitglied des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA, amerikanisches Institut der Wirtschaftsprüfer) und graduierte im Jahr 2001 cum laude an der University of Northern Iowa.

Mark Hemsley, CEO von BATS Chi-X Europe, sagte: „Ich bin zuversichtlich, dass Jills Weitblick und Expertise unsere operative Exzellenz parallel zum Wachstum unserer Geschäftstätigkeiten in Europa noch weiter verbessern werden.“

Jill Griebenow fügte hinzu: „BATS Chi-X Europe hat als Marktführer auf den gesamteuropäischen Märkten eine einzigartige Position inne und spielt für den Wandel auf dem europäischen Markt auch weiterhin eine entscheidende Rolle, was allen Anlegern von Wertpapieren zugute kommt. Ich freue mich, in ein so dynamisches Team innerhalb der Firma BATS aufgenommen zu werden.“

Michael Beaver, der im Jahr 2008 als Gründungsfinanzchef (CFO) zur Firma kam, wird diese verlassen, um sein eigenes Luxuswirtschaftsprüfungsbüro zu gründen. Er wird noch bis Ende März 2014 dem BATS-Team angehören, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Mark Hemsley sagte: „Wir danken Mike für seine großartige Arbeit der letzten sechs Jahre, und wir werden ihn vermissen, sowohl in persönlicher als auch in professioneller Hinsicht. Wir wünschen ihm nur das Beste für den Start seines eigenen Unternehmens.“

Über BATS Chi-X Europe

Die BATS Chi-X Europe ist Europas größte Börse und bietet Trading mit über 3600 verschiedenen Wertpapieren auf 15 europäischen Hauptmärkten – alles über eine einzige Plattform und mit einem einheitlichen Regelbuch. Außerdem berichtet der führende gesamteuropäische Börsenreporting-Service von BATS, BXTR jetzt über die Mehrzahl des Tradings mit außerbörslich gehandelten Optionen. BATS Chi-X Europe sitzt in London und wird von der britischen Aufsichtsbehörde Financial Conduct Authority reguliert.

BATS Chi-X Europe ist der Markenname von BATS Trading Limited, einer Tochtergesellschaft von BATS Global Markets Inc., einem führenden Marktbeteiligten im globalen Wertpapiergeschäft. Weitere Informationen finden Sie unter www.batstrading.co.uk, sowie regelmäßige Updates auf Twitter unter @BATSGlobal.

BATS Chi-X Europe
MEDIA (Europa):