BBC setzt die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element zur Verwaltung von Online-Inhaltsrechten ein

10/12/2014 - 09:00 von Business Wire

BBC setzt die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element zur Verwaltung von Online-Inhaltsrechten einIP-Geolocation-Intelligence-Technologie verwendet, um Einhaltung geografischer Rechte zu gewährleisten.

Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Intelligence-Technologie, gab heute bekannt, dass die BBC seine NetAcuity Edge™ IP-Geolocation-Technologie zur Verwaltung der geografischen Rechte ihres Online-Fernseh- und Radioinhalts einsetzt.

Die BBC ist eine der größten Rundfunkanstalten der Welt und stellt eine Vielfalt von Online- und Offline-Inhalten für Interessierte weltweit bereit. Die Organisation ist verpflichtet, für sein Streaming von On-Demand-Services geografische Lizenzrechte einzuhalten. Mit dem Einsatz von Echtzeit-IP-Geolocation-Daten erhält die BBC die Möglichkeit, Zugang zu ihrem Inhalt in lizenzierten Gebieten zu erlauben und ihn dort zu unterbinden, wo er nicht genehmigt ist.

„Es ist von höchster Bedeutung, dass die BBC die Einhaltung von Lizenzvereinbarungen sicherstellt“, erklärt Matthew Wood, Head of Software Engineering für BBC Future Media, Online Technology Group. „Durch Verwendung genauer IP-Geolocation-Technologie können wir gewährleisten, dass wir uns an geografische Lizenzvereinbarungen halten.“

Charlie Johnson, Vice President, UK & Ireland, Digital Element, meint dazu: „Wir sind hocherfreut, der BBC bei ihrer Einhaltung der digitalen Rechte für ihren Online-Inhalt unterstützen zu können. Der Einsatz granularer und hochgenauer IP-Geolocation-Daten sorgt dafür, dass Lizenzanforderungen sicher erfüllt werden.“

Die BBC erweitert Digital Elements Liste von Rundfunkkunden wie Channel 5, Aertv, Videology, YouView, Disney, CNN, ESPN, Sony, CBS Interactive, ABC und Tescos Blinkbox.

<ENDE>

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetze, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie http://www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über die BBC

Die British Broadcasting Corporation (BBC) ist eine britische, öffentliche Rundfunkkörperschaft, deren Hauptaufgabe darin besteht, einen objektiven, öffentlichen Rundfunkdienst in Großbritannien, auf den Kanalinseln und der Isle of Man anzubieten.

Die BBC ist die älteste Rundfunkanstalt der Welt und der Rundfunkveranstalter mit der größten Mitarbeiterzahl - rund 23.000. Außerhalb Großbritanniens bietet der BBC World Service seit 1932 Hörfunk durch Direktausstrahlungen und erneute Übertragungen, seit Kurzem auch über TV und Online.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bbc.co.uk.

Contacts :

Digital Element
Hazel Johnstone, GingerMay PR
hazel.johnstone@gingermaypr.com
Tel: +44 (0)203 642 1124


Source(s) : Digital Element

Schreiben Sie einen Kommentar