Bedeutung Warteschlangen "Zugewiesen" und "In Bearbeitung"

22/08/2007 - 17:06 von Thomas Oeser | Report spam
Hallo Community,

was ist die Bedeutung der Warteschlangen "Zugewiesen" und "In Bearbeitung"
bzw. wie nutzt man diese? Wir nutzen diese Warteschlangen eigentlich gar
nicht. Unter "Zugewiesen" habe ich etliche Emails und andere Aktivitàten.
Ist das so vorgesehen? Wie arbeitet man damit oder ignoriert man diese
einfach?

MfG Thomas Oeser
 

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#1 Andreas Donaubauer
23/08/2007 - 16:54 | Warnen spam
Hallo Thomas,

die Warteschlangen sind ein weiterer Ort zur Organisation der offenen
Aufgaben.
In der Warteschlange "Zugewiesen" landet erstmal alles was "ungefragt" bei
Dir ankommt, d.h. prinzipiell Emails und andere Aktivitàten die Dir
zugewiesen wurden von anderen Benutzern.
Jetzt hast Du da die Möglichkeit diese Aktivitàten entweder anzunehmen (d.h.
Du akzeptierts sie über den Button "Akzeptieren") oder Du weißt sie einem
anderen Benutzer zu der sich drum kümmern soll (über das Symbol Benutzer
zuweisen (Kopf+Pfeil)).

Wenn Du den zweiten Weg (anderem zuweisen) wàhlst, dann bekommt der andere
Benutzer diese Aktivitàt in seine Warteschlange "Zugewiesen" und kann
wiederrum entscheiden ob er akzeptiert oder weiter delegiert.

Wenn Du akzeptierst, dann wandert diese Aktivitàt in Deine Warteschlange "In
Bearbeitung" und Du weißt dass diese bearbeitet werden muss.
Wenn Aktvitàten geschlossen werden, dann verschwinden sie aus dieser
Warteschlange wieder. Eine kleine Sache gibt es da noch zu beachten, nàmlich
den Unterschied zwischen Emails und anderen Aktivitàten.
Da Emails prinzipiell als geschlossen ins System kommen, können diese
jederzeit bedenkenlos aus der Warteschlange gelöscht werden wenn gewollt.
Die Meldung sagt dann auch ganz deutlich, dass die Mail nur aus der
Warteschlange aber nicht aus dem System gelöscht wird.
Andere Aktivitàten, welche ja noch offen in der Warteschlange stehen, können
auf diese Art nicht gelöscht werden, denn dann wird der Datensatz komplett
gelöscht (die Meldung warnt auch).

Ich hoffe das bringt weiter.



Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
MCP seit 1999, MCSE, MCSA
andreas[at]donaubauer.com

http://www.crmfaq.de




"Thomas Oeser" schrieb im Newsbeitrag
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Hallo Community,

was ist die Bedeutung der Warteschlangen "Zugewiesen" und "In Bearbeitung"
bzw. wie nutzt man diese? Wir nutzen diese Warteschlangen eigentlich gar
nicht. Unter "Zugewiesen" habe ich etliche Emails und andere Aktivitàten.
Ist das so vorgesehen? Wie arbeitet man damit oder ignoriert man diese
einfach?

MfG Thomas Oeser

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