03/03/2014 - 23:15 von Business Wire

Bekannte australische Aktiengesellschaft CSG Ltd. entscheidet sich für Cloud-ERP von RootstockSchaffung einer einheitlichen Enterprise-Technologieplattform für das gesamte Geschäft basierend auf Salesforce1.

Rootstock Software®, ein führendes Unternehmen für cloud-basierte Fertigungs-, Vertriebs- und Logistikanwendungen, hat bekannt gegeben, dass CSG Ltd mit Hauptsitz im australischen Brisbane (Queensland) Software von Rootstock als wesentliche Komponente für seine IT-Transformation-Initiative einsetzen wird. CSG errichtet eine einheitliche Enterprise-Technologieplattform für das gesamte Geschäft, basierend auf salesforce1. Diese neue Plattform wird Vertrieb, Service und Logistik von CSG verwalten und darüber hinaus die vorhandenen Finanzsysteme unterstützen. Mithilfe der Initiative zur umfassenden IT-Transformation wird CSG das Unternehmen in die Lage versetzen, Hunderten von Mitarbeitern auf allen organisatorischen Ebenen unmittelbar Informationen zur Verfügung zu stellen, angefangen bei der Führungskraft, die wichtige Vertriebs- bzw. Servicekennziffern analysiert und überwacht, bis hin zum Kundenserviceleiter, der mit einem Kunden in Echtzeit über einen Service-Fall kommuniziert. Außendienst-Servicetechniker werden geplante Jobs und mobile Transaktionen aus der Dispositionsplanung im Feld durchführen, während die Materialien und Dienstleistungen beim Kunden vor Ort bereitgestellt werden.

„Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Cloud-ERP sich weiter auf dem Markt durchsetzt und die ERP-Initiativen von Großunternehmen unterstützt“, betonte Patrick Garrehy, CEO und Gründer von Rootstock. „Sobald sie vollständig implementiert ist, werden Hunderte von Mitarbeitern mit Software von Rootstock arbeiten. Läuft das System zu 100 Prozent nativ auf Salesforce, so werden Unternehmen wie CSG gute Möglichkeiten eröffnet, eine voll funktionsfähige Cloud-ERP einzuführen, welche die Leistung und Tiefe von lokal installierten, größeren ERP-Systemen mit den Flexibilitäten, die nur die Cloud bietet, kombiniert.“

Die auf Salesforce1 beruhenden erstklassigen Anwendungen Sales Cloud und Service Cloud werden die Basis der Interaktion zwischen den Kundenvertriebsmöglichkeiten und den Kundenservicefällen von CSG bilden. Field Service, Subscription/Leasing Billing und Commissions sind Teil der ersten Phase der gesamten IT-Transformation-Initiative, die durch die ausgewählten Anwendungen der Salesforce1-Plattform ermöglicht wird.

Vertriebsmöglichkeiten und Service-Fälle werden automatisch zu Bestellungen für die Kundenauftragsabwicklung von Rootstock. Die Planungs-, Bestands- und Lagerverwaltung von Rootstock plant und optimiert Bewegungen von Materialien der Versorgungskette, um Nachschubsignalen von regionalen Zweigstellen und Außendiensttechnikern Folge zu leisten. Rootstock wird Lieferantenbestellungen für den Kunden und Service-Level-Anforderungen verwalten. Die zu 100 Prozent native Anwendung Salesforce1 von Rootstock wird darüber hinaus ein wesentliches Element des Configure-Price-Quote (CPQ)-Prozesses, Product Catalogue Management und der Contract Entitlement Compliance von CSG Ltd. ausmachen.

Über Rootstock Software

Rootstock Software® ist ein anerkannter Anbieter von leistungsstarken und flexiblen Fertigungs-, Vertriebs- und Logistiklösungen, die auf der Salesforce Platform (die weltweit führende Cloud-Computing-Plattform) eingesetzt und implementiert werden. Die Lösungen von Rootstock ermöglichen jederzeit und überall die Echtzeit-Verwaltung von fortlaufenden Fertigungs-, Vertriebs- und Logistikabläufen. Die Apps des Unternehmens für Fertigung, Vertrieb und Logistik können standardmäßig sofort in Sales Cloud von salesforce.com und in FinancialForce Accounting integriert werden. Mit seiner einmaligen und weitreichenden Erfahrung für Fertigungs- und Vertriebssoftware und einem bestehenden Stamm an installierten und implementierten Cloud-Kunden bietet Rootstock eine bessere und zuverlässigere Möglichkeit, erforderliche Aktivitäten zu planen und auszuführen, wichtige Informationen für alle Organisationsbereiche zur Verfügung zu stellen und eine zeitnahe und informierte Entscheidungsfindung zu optimieren. Die Apps von Rootstock bieten darüber hinaus die erforderliche Kontrolle und Visibilität, um die Gesamtleistung des Fertigungs-, Vertriebs- und Logistikbetriebs zu verbessern. Rootstock steht zur Verfügung auf der AppExchange von salesforce.com, dem weltweit beliebtesten Marktplatz für Business-Apps. Um weitere Informationen zu bekommen, folgen Sie Rootstock auf Twitter @RootstockMFG, besuchen Sie unsere Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/RootstockSoftware oder besuchen Sie http://www.rootstock.com.

Über CSG

CSG ist ein an der australischen Wertpapierbörse notiertes Unternehmen (ASX: CSV), das Drucklösungen und gemanagte Services sowie Enterprise- und Finanzlösungen in Australien und Neuseeland anbietet.

Auf dem australischen Markt hat CSG eine anerkannte Marke für die Lieferung und Wartung von Multifunktionsgeräten für den klein- bis mittelständischen Unternehmenssektor sowie die Bundes- und Staatenregierungen etabliert. Darüber hinaus besitzt und betreibt CSG die Marke Konica Minolta auf dem neuseeländischen Markt und ist einer der größten Anbieter von Vertriebs- und Servicelösungen für Unternehmen und den staatlichen und gewerblichen Markt.

In Neuseeland ist CSG Business Solutions der Alleinvertriebshändler für Multifunktionsgeräte und Drucker von Konica Minolta und bietet langfristige Wartungsdienstverträge an. Damit ist das Unternehmen einer der größten Marktteilnehmer in diesem Sektor auf dem Markt Neuseelands.

Ein wachsender Geschäftsbereich von CSG ist die Sparte für Enterprise-Lösungen. Das entsprechende Team bietet gemanagte Drucklösungen für den Tier-one- und den staatlichen Sektor an. Der Geschäftsbereich wird von einer Finanzsparte unterstützt, die ihren Kunden Finanzierungslösungen anbietet.

Brigham Scully
Tom Brigham, 207-941-1100