Benutzerdefinierte Symbolleiste unter Word2010

14/01/2010 - 14:32 von Peter Haider | Report spam
Hallo Experten.

Unter Word2003 SP2 wurden Formulare gebaut.
Diese enthalten benutzerdefinierte Symbolleisten mit Menüs und Symbolen,
welche im einheitlich am rechten unteren Rand platziert wurden.

Nun teste ich diese Formulare unter Word2010. Soweit funkt alles,
nur die Symbolleisten sind weg.
Finden kann ich sie unter dem Punkt 'Addins'.

Mit Müh und Not kann ich eine komplette Symbolleiste in den oberenen
Bereich, also für den Schnellzugriff definieren.
Ist mehr als ungewohnt und unpraktisch.

Gibts eine Möglichkeit, diese in gewohnter Form, also als eigenstàndige
Symbolleiste (immer sichtbar) zu definieren ?

Danke für Tips, Peter
 

Lesen sie die antworten

#1 Udo Riesmeier
14/01/2010 - 14:57 | Warnen spam
Hi,

das geht nun nicht mehr, da ab 2007 nur noch Ribbon möglich ist, welches man
in COM-AddIns einbinden kann bzw. in docx-Dateien.


Gruß

Udo



"Peter Haider" schrieb im Newsbeitrag
news:%
Hallo Experten.

Unter Word2003 SP2 wurden Formulare gebaut.
Diese enthalten benutzerdefinierte Symbolleisten mit Menüs und Symbolen,
welche im einheitlich am rechten unteren Rand platziert wurden.

Nun teste ich diese Formulare unter Word2010. Soweit funkt alles,
nur die Symbolleisten sind weg.
Finden kann ich sie unter dem Punkt 'Addins'.

Mit Müh und Not kann ich eine komplette Symbolleiste in den oberenen
Bereich, also für den Schnellzugriff definieren.
Ist mehr als ungewohnt und unpraktisch.

Gibts eine Möglichkeit, diese in gewohnter Form, also als eigenstàndige
Symbolleiste (immer sichtbar) zu definieren ?

Danke für Tips, Peter

Ähnliche fragen