benutzerdefinierte Symbolleisten in Word 2007

09/07/2008 - 14:13 von Gabriele Heins | Report spam
Bei Word 2002 kann man benutzerdefinierte Symbolleisten (z.B. mit
Formatvorlagen) erstellen. Wie wird das bei Word 2007 gemacht? Im Handbuch
und in der online-Hilfe bin ich nicht fündig geworden.
 

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#1 Thomas Gahler
09/07/2008 - 15:08 | Warnen spam
Hallo Gabriele


Bei Word 2002 kann man benutzerdefinierte Symbolleisten (z.B. mit
Formatvorlagen) erstellen. Wie wird das bei Word 2007 gemacht? Im Handbuch
und in der online-Hilfe bin ich nicht fündig geworden.


Word 2007 hat keine Symbolleisten mehr.
Für eigene Anpassungen gibt es nur noch die Mini-Liste (Quick Access
Toolbar)

Symbolleisten aus einer alten Datei werden im Tab 'Add-In' des Ribbon
aufgenommen.

Der Ribbon làsst sich nur mittels Programierung bearbeiten.






Thomas Gahler
MVP für WordVBA
Co-Autor von »Microsoft Word-Programmierung.
Das Handbuch« (MS Press)


- Windows XP (SP2), Office XP (SP3)

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