Berechnung Automatisch

03/02/2008 - 17:57 von Werner Studer | Report spam
Beim Excel (XP Verison) passiert es mir immer wieder, dass die automatische
Berechnung plötzlich ausgeschaltet ist. Nach dem Setzen der Funktion
"Extras, Option, Berechnung, Automatisch" rechnet Excel perfekt, aber aus
irgend einem Grunde sind ein paar Tage spàter die Einstellung wieder auf aus
geschaltet.
Wo kann ich dies fest einschalten ohen dass es immer wieder ausgeschaltet
wird.

Danke Werner
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
03/02/2008 - 21:31 | Warnen spam
Grüezi Werner

Werner Studer schrieb am 03.02.2008

Beim Excel (XP Verison) passiert es mir immer wieder, dass die automatische
Berechnung plötzlich ausgeschaltet ist. Nach dem Setzen der Funktion
"Extras, Option, Berechnung, Automatisch" rechnet Excel perfekt, aber aus
irgend einem Grunde sind ein paar Tage spàter die Einstellung wieder auf aus
geschaltet.
Wo kann ich dies fest einschalten ohen dass es immer wieder ausgeschaltet
wird.



Das Ganze ist eine Option, die mit der aktiven Mappe gespeichert wird.

Immer die zuerst geöffnete Mappe legt dann den Wert der Option für die
momentane Session fest. Mappen die spàter geöffnet werden übernehmen dann
diese Option beim speichern, sofern sie nicht zuvor wieder auf
'Automatisch' zurückgesetzt worden ist.

Achte also darauf welche Mappe Du zuerst öffnest, resp. wie die Option
darin gesetzt ist und korrigiere dies dann entsprechend - ev. kannst du
diese Mappen (falls die manuelle Berechnung notwendig ist) ja auch in einer
speziellen Zelle so kennzeichnen.


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-2]
Microsoft Excel - Die ExpertenTipps

Ähnliche fragen