Berechtigung nur für einen einzelnen Benutzer einrichten

06/06/2008 - 18:16 von matjes187 | Report spam
Hallo NG,

ich habe 10 Benutzer in einer OU und einer Gruppe zusammengefasst.

Nun soll jeder dieser Benutzer auf jeweils einen eigenen - bereits vorhandenen - Ordner exklusive Schreib-Leserechte (dh. der Benutzer und der Admin haben Zugriff auf das Verzeichnis, die anderen neun Benutzer nicht) bekommen.

Nun könnte ich beigehen und für jeden dieser zehn Ordner die jeweils neun ausgeschlossenen Benutzer eintragen und diesen die Schreib-Leserechte für diesen Ordner entziehen, das kann es aber doch wohl nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine wesentlich einfachere Möglichkeit gibt, steh' aber grade auf der Leitung und komme nicht drauf wie.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke
Matthias
 

Lesen sie die antworten

#1 Thorsten Kampe
06/06/2008 - 19:07 | Warnen spam
* (Fri, 6 Jun 2008 16:16:41 +0000)
ich habe 10 Benutzer in einer OU und einer Gruppe zusammengefasst.



...was mit deiner weiteren Frage nichts zu tun hat...

Nun soll jeder dieser Benutzer auf jeweils einen eigenen - bereits
vorhandenen - Ordner exklusive Schreib-Leserechte (dh. der Benutzer
und der Admin haben Zugriff auf das Verzeichnis, die anderen neun
Benutzer nicht) bekommen.

Nun könnte ich beigehen und für jeden dieser zehn Ordner die jeweils
neun ausgeschlossenen Benutzer eintragen und diesen die
Schreib-Leserechte für diesen Ordner entziehen, das kann es aber doch
wohl nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine wesentlich einfachere Möglichkeit
gibt, steh' aber grade auf der Leitung und komme nicht drauf wie.



Ja, vergib einfach die Rechte an den jeweiligen Benutzer. Da die anderen
keine Rechte darauf haben, mußt du auch keine Rechte entziehen.

Thorsten

Ähnliche fragen