Berechtigung: Ordnerzugriff für Administrator sperren

25/03/2009 - 13:57 von Thomas Leist | Report spam
Hallo,
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Ich benötige für einen Mitarbeiter eine Berechtigung wie die des
Domànen-Administrators, aber ich muss den Zugriff auf spezielle Ordner auf
dem Server diesem User verwehren. Sonst soll dem "Hilfsadmin" keine Funktion
verwehrt bleiben.
Wie kann ich einem Administrator den Zugriff auf einen Ordner verweigern??
Sàmtliche Einstellungen in den NTFS-Berechtigungen (Berechtigung für Admin
entfernen oder sogar sperren) bringen eigentlich nix, weil jemand in der
Admin-Gruppe diesen Ordner wieder in Besitz nehmen kann und sich somit wieder
alle Rechte verschaffen kann.

Eine Möglichkeit wàre in den Sicherheitsrichtlinien dem Administrator das
Recht wegnehmen einen Ordner in Besitzt zu nehmen. Was anderes fàllt mir
nicht ein...

Gibt es hier ein sinnvolle Lösung?? Jemand eine Idee???

Ich danke Euch schon mal
Gruß
Thomas
 

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#1 Helmut Schneider
25/03/2009 - 14:14 | Warnen spam
Thomas Leist wrote:
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Ich benötige für einen Mitarbeiter eine Berechtigung wie die des
Domànen-Administrators, aber ich muss den Zugriff auf spezielle Ordner
auf dem Server diesem User verwehren. Sonst soll dem "Hilfsadmin" keine
Funktion verwehrt bleiben.
Wie kann ich einem Administrator den Zugriff auf einen Ordner verweigern??



Gar nicht. Punkt. Aus. Dein Konzept ist schlichtweg fehlerhaft. Aber falls
Du uns doch mitteilen möchtest, was Du im Detail erreichen willst, kann man
Dir *sicher* Alternativen aufzeigen.

Gruß, Helmut

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