Bereichserkennung von Excel durch Leerzeile bestimmen

08/01/2008 - 16:09 von Frank Vellner | Report spam
Liebe NG,

ich habe eine große Tabelle in der ich Daten nach unterschiedlichen
Kriterien sortiere. Um Daten für künftige Sortiervorgànge nicht zu
berücksichtigen, habe ich bislang einfach eine Leerzeile an der
entsprechenden Zelle eingefügt. Die automatische Bereichserkennung von
Excel (03) hat dann die Leerzeile als neue Begrenzung erkannt und nur
noch die darüberliegenden Daten sortiert.

Das funktioniernt nun plötzlich nicht mehr. Excel sortiert plötzlich
über die neu eingefügte, leere Zeile hinweg. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Frank
 

Lesen sie die antworten

#1 Melanie Breden
08/01/2008 - 16:34 | Warnen spam
Hallo Frank,

"Frank Vellner" schrieb:
ich habe eine große Tabelle in der ich Daten nach unterschiedlichen Kriterien sortiere. Um Daten
für künftige Sortiervorgànge nicht zu berücksichtigen, habe ich bislang einfach eine Leerzeile an
der entsprechenden Zelle eingefügt. Die automatische Bereichserkennung von Excel (03) hat dann die
Leerzeile als neue Begrenzung erkannt und nur noch die darüberliegenden Daten sortiert.

Das funktioniernt nun plötzlich nicht mehr. Excel sortiert plötzlich über die neu eingefügte,
leere Zeile hinweg. Woran könnte das liegen?



ich kann das Verhalten bei mir nicht reproduzieren.
Bist du sicher, dass alle Zellen der Zeile leer sind?


Mit freundlichen Grüssen
Melanie Breden

- Microsoft MVP für Excel -
www.melanie-breden.de

Ähnliche fragen