Bericht erstellen

18/11/2008 - 13:46 von Markus Eckert | Report spam
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich
setzte MS Access 2007 auf Windows XP Pro SP2 ein. Ich habe in meiner
Access-Datenbank unter anderem 3 Tabellen: tbl_User, tbl_Directory und
tbl_AccessDirectory
tbl_User enthàlt die Spalten UserID, Vorname, Nachname, Username, etc.
tbl_Directory enthàlt die Spalten DirectoryID, Directory
tbl_AccessDirectory enthàlt die Spalten AccessDirectoryID, User, Directory,
etc.
die xxxID Spalten enthalten jeweils den Primàrschlüssel.
tbl_AccessDirectory listet jetzt auf, welcher Benutzer (username) auf
welches Verzeichnis (Directory) Zugriff hat.
z.B:

user1 Verzeichnis1 Vollzugriff
user2 Verzeichnis1 Lesezugriff
...
Jetzt möchte ich einen Bericht erstellen, bei dem ich einen Benutzer
auswàhle (username) und der Bericht dann die entsprechenden Verzeichnisse
inkl. der dazugehörigen Berechtigung auflistet.
Wenn ich den Bericht öffne, fragt er mich nach dem entsprechenden
Benutzernamen, listet aber die Verzeichnisse für mich ohne erkennbaren
Zusammenhang auf.

Kennt jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?

Gruß,
Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Mark Doerbandt
18/11/2008 - 13:52 | Warnen spam
Hallo, Markus,

Markus Eckert:

ich hab da ein kleines Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich
setzte MS Access 2007 auf Windows XP Pro SP2 ein. Ich habe in meiner
Access-Datenbank unter anderem 3 Tabellen: tbl_User, tbl_Directory und
tbl_AccessDirectory
tbl_User enthàlt die Spalten UserID, Vorname, Nachname, Username, etc.
tbl_Directory enthàlt die Spalten DirectoryID, Directory
tbl_AccessDirectory enthàlt die Spalten AccessDirectoryID, User, Directory,
etc.
die xxxID Spalten enthalten jeweils den Primàrschlüssel.
tbl_AccessDirectory listet jetzt auf, welcher Benutzer (username) auf
welches Verzeichnis (Directory) Zugriff hat.



zunaechst mal zu Deinem Datenmodell: wozu hast Du tbl_Directory, wenn
Du dann in tbl_AccessDirectory nicht DirectoryID benutzt?

Jetzt möchte ich einen Bericht erstellen, bei dem ich einen Benutzer
auswàhle (username) und der Bericht dann die entsprechenden Verzeichnisse
inkl. der dazugehörigen Berechtigung auflistet.
Wenn ich den Bericht öffne, fragt er mich nach dem entsprechenden
Benutzernamen, listet aber die Verzeichnisse für mich ohne erkennbaren
Zusammenhang auf.



Wie hast Du denn den Bericht erstellt? Ist da ein Unterbericht drin,
dessen VerknuepfenVon/VerknuepfenNach nicht ganz richtig eingestellt
sind?

Gruss - Mark

Informationen fuer Neulinge in den Access-Newsgroups unter
http://www.doerbandt.de/Access/Newbie.htm

Bitte keine eMails auf Newsgroup-Beitràge senden.

Ähnliche fragen