Bericht mit 1-12 Daten in Form von Unterberichten

17/04/2009 - 10:32 von Thomas Wolf | Report spam
Hallo NG

Nochmals eine Frage an Euch:

Ich habe einen Bericht, wo ein Seitenkopf und Seitenfuss vorhanden ist. Dazu
ist im Detailbereich ein Unterbericht vorhanden, welche mir eine
Abwesenheitsliste für einen Monat anzeigt (was auch funktioniert). Jetzt
möchte ich den Usern eine Möglichkeit bieten, 1 oder 2 oder 3 ... oder 12
Monate dieses Berichtes auszudrucken. Es kann davon ausgegangen werden, dass
aufgrund der Grösse jeweils 2 Monate pro Seite angezeigt werden. Muss ich
den Unterbericht jetzt 12 mal einfügen? Oder wie muss ich vorgehen?

Schon vorneweg: Bei Abwesenheiten ist eine Liste für die nàchsten 12 Monate
nicht sinnvoll. Mit genau dem gleichen Raster des Berichtes und
Unterberichtes zeige ich aber auch andere Daten an, wo ein 12-monatiger
Vorausblick sinnvoll ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Hoffmann
17/04/2009 - 12:08 | Warnen spam
hallo Thomas,

Thomas Wolf wrote:
Ich habe einen Bericht, wo ein Seitenkopf und Seitenfuss vorhanden ist.
Dazu
ist im Detailbereich ein Unterbericht vorhanden, welche mir eine
Abwesenheitsliste für einen Monat anzeigt (was auch funktioniert). Jetzt
möchte ich den Usern eine Möglichkeit bieten, 1 oder 2 oder 3 ... oder 12
Monate dieses Berichtes auszudrucken. Muss ich
den Unterbericht jetzt 12 mal einfügen? Oder wie muss ich vorgehen?


Nein, du musst lediglich deinen Filter von einem Monat auf mehrere
Monate erweitern.
Konkret hàngt es davon ab, wie du bisher den auszugebenden Monat
übergibst. An dieser Stelle solltest du ansetzen.


mfG

Access-FAQ http://www.donkarl.com/
KnowHow.mdb http://www.freeaccess.de
Newbie-Info http://www.doerbandt.de/Access/Newbie.htm

Ähnliche fragen