Berliner Start-up ProvenExpert.com bringt Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing zusammen

04/12/2013 - 09:00 von Business Wire

Berliner Start-up ProvenExpert.com bringt Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing zusammenUnter dem Motto „Machen Sie mehr aus Ihrem guten Ruf“ steht Dienstleistern und Selbstständigen ab sofort ein neuer, kostenlos nutzbarer Online-Service zur Verfügung, der Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing jetzt erstmalig in einer Lösung vereint..

Rund 70 Prozent aller Neukunden entscheiden bei der Auftragsvergabe auf Basis von Empfehlungen und Online-Bewertungen. Empfehlungen sind für Dienstleister somit eines der wirksamsten Instrumente der Kundengewinnung. Doch den Meisten fehlt die Zeit, die Erfahrung, das Know-how oder die technischen Mittel, diese Kundenstimmen einzusammeln und im Internet zu präsentieren. Genau hier schafft ProvenExpert.com Abhilfe.

Nach zwölf Monaten Entwicklungszeit und weiteren sechs Monaten Betatest startet unter ProvenExpert.com jetzt der neue Online-Service für Empfehlungsmarketing und interne Qualitätskontrolle. ProvenExpert.com ermöglicht es Dienstleistern und Selbständigen aller Branchen, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu messen, auszuwerten und ausgewähltes Kundenfeedback als Referenz zu veröffentlichen. Denn immer mehr potentielle Auftraggeber verlangen Referenzen und die Frage nach ihnen taucht in Entscheidungsprozessen immer früher auf.

Remo Fyda, Geschäftsführer von ProvenExpert.com: „ProvenExpert schafft Mehrwerte für jeden Dienstleister. Ganz gleich, ob unsere Kunden ProvenExpert zur internen Qualitätskontrolle oder zur Vermarktung Ihres guten Rufs nutzen, um so neue Kunden zu generieren und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.“

Dienstleistern stehen speziell auf ihre Tätigkeit abgestimmte Online-Fragebögen zur Verfügung. Bis zu 60 Kompetenzen können abgefragt werden. In weniger als drei Minuten lassen sich die Umfragen vom Kunden auf allen Endgeräten beantworten. Je nach Bedarf lassen sich die Umfragen individuell anpassen. Kunden können direkt per E-Mail, Umfragecode oder in sozialen Netzwerken zur Umfrage eingeladen und die Ergebnisse in Echtzeit ausgewertet werden.

Die Dienstleister bekommen so detaillierte Informationen zur Zufriedenheit ihrer Kunden und erkennen ihre eigenen Stärken und Potentiale auf einen Blick. Das individuelle ProvenExpert-Siegel bietet die Möglichkeit, das gesammelte Kundenfeedback potenziellen Auftraggebern zu präsentieren, zum Beispiel auf der eigenen Webseite. So können Dienstleister ab sofort Ihren guten Ruf vermarkten und neue Kunden gewinnen. Denn Kunden vertrauen Referenzen.

Über ProvenExpert.com

Das Berliner Startup ProvenExpert.com ist ein Online-Service der 2011 gegründeten OpenSeminar GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der MAGIX AG. Mitten im Herzen von Berlin, nahe des Checkpoint Charlie, arbeitet seit 2012 ein achtköpfiges Team aus erfahrenen Konzeptern, Designern, Web-Entwicklern sowie Produkt- und Marketingmanagern am Auf- und Ausbau des Angebotes.

Pressematerial

Pressekit (ZIP-File 15,1 MB) - https://www.provenexpert.com/press/Pressekit-ProvenExpert-DE.zip

ProvenExpert in 60 Sekunden (Youtube) - https://www.youtube.com/watch?v=07KPSaG_ozA

Alle Pressemeldungen (ProvenExpert.com) - https://www.provenexpert.com/de/presse

Beispiel eines Experten-Profils (Coach) - https://www.provenexpert.com/marcus-meyerreich

Contacts :

ProvenExpert.com
Remo Fyda, Geschäftsführer
E-Mail: rfyda@provenexpert.com
Tel: +49 (0)30 29392 191
Mobil: +49 (0)171 2761 391
Skype: remofyda
Web: www.ProvenExpert.com


Source(s) : ProvenExpert.com