Besitzer wechseln bei der Firma nicht möglich

14/03/2008 - 12:47 von S.Krautz | Report spam
Hallo,

Wir haben folgendes Problem:

Wenn man eine Firma einem anderen Besitzer zuweisen, kommt bei einigen
Datensàtzen folgende Fehlermeldung:

"Doppelter Datensatz - Ein Datensatz mit diesen Werten ist bereits
vorhanden. Ein doppelter Datensatz kann nicht erstellt werden. Wàhlen Sie
mindestens einen eindeutigen Wert aus, und wiederholen Sie den Vorgang"

Ich weiß nicht warum diese Meldung kommt. Es existiert weder eine aktive
noch eine inaktive doppelte Firma.

Für einen Teil der Firmen habe ich herausgefunden, dass es an den
zugehörigen Firmen liegt. Wenn diese Verbindung kurzzeitig gelöst wird, kann
die Firma zugewiesen und im Anschluss die Zugehörigkeit wieder hergestellt
werden.
Das Ganze ist natürlich höchst umstàndlich.

Aber beim Rest habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung warum.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus

Sonja Krautz
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
14/03/2008 - 13:08 | Warnen spam
Hallo Sonja,

in der Version 3 oder in der Version 4 von CRM?

Wenn es die Version 4 ist, habt ihr eventuell einen eigenen Workflow
für die Dublettenprüfung erstellt?

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz
ieQ-network AG
eMail:

Ähnliche fragen