Forums Neueste Beiträge
 

bestimmte rot und blautöne sind vertauscht

11/02/2008 - 14:25 von Jörg Nieswand | Report spam
Halli Hallo,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Phànomen. Ich habe mir einen neuen
Computer gekauft und damit auch gleich die aktuelle Firefox Version
heruntergeladen (2.0.0.12). Nun beobachte ich aber, das bestimmte Rot-
und Blautöne falsch dargestellt werden. Blau wird rot und rot wird blau
dargestellt.

Gehe ich z.B. auf google.de und gebe hier ein Schlagwort ein, wird das
entsprechende Schlagwort in roter Schrift ausgegeben. Der gesamte
unterstrichene Text drum herum jedoch im gewohnten blauen Stil. Gehe ich
jedoch auf "drucken" wird die Seite korrekt in den richtigen Farben
ausgedruckt. Auch die Ausgabe als PDF Dokument liefert die richtigen
Farben. Wie gesagt werden nur bestimmte rot und blautöne vertauscht. Der
internet Explorer zeigt die Farben jedoch korrekt an.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bei Firefox probiert. Aber
nichts half. Ist das nun ein Standardfehler oder mache ich einen Denkfehler?

Danke im voraus für Eure Hilfe :-))

Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Fischer
11/02/2008 - 14:50 | Warnen spam
On 11.02.2008 14:25, Jörg Nieswand wrote:
Halli Hallo,

ich habe hier ein etwas merkwürdiges Phànomen. Ich habe mir einen neuen
Computer gekauft und damit auch gleich die aktuelle Firefox Version
heruntergeladen (2.0.0.12). Nun beobachte ich aber, das bestimmte Rot-
und Blautöne falsch dargestellt werden. Blau wird rot und rot wird blau
dargestellt.


[...]
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bei Firefox probiert. Aber
nichts half. Ist das nun ein Standardfehler oder mache ich einen Denkfehler?



Hmm, vermutlich weder noch. Soweit Du in deinem System eine relativ
aktuelle ATI-Grafikkarte (Radeon 2400 oder neuer) hast, liegt es leider
am fehlerhaften Treiber 8.1 von ATI/AMD. Da hilft erstmal nur auf den
nàchsten Catalyst-Treiber 8.2 zu warten, in dem der Fehler hoffentlich
behoben ist.

Ist eine andere Grafikkarte vorhanden, müsstest Du noch auf andere Hilfe
warten.


Tobias

Ähnliche fragen