bestimmtes Excel WorkSheet löschen

10/07/2012 - 20:23 von Kai Apel (Berlin) | Report spam
Liebe Newsgroup,

ich àrgere mich gerade mit MS Acces VBA und Excel rum.
Ich erstelle eine Excel-Datei aus MS Access heraus und möchte ein bestimmtes Excelsheet in einer Exceldatei löschen.

Dim sFile As String
Dim rst As DAO.Recordset
Dim xlApp As Object, xlWB As Object, xlSheet As Object, xlRange As Object

sFile = "C:\test.xls"

'erstellen der Exceldatei mit Formdaten
DoCmd.OutputTo acOutputForm, "MeinForm", acFormatXLS, sFile

'Exceldefinition für das öffnen der Exceldatei
Set xlApp = CreateObject("Excel.application")
xlApp.Visible = False
Set xlWB = xlApp.Workbooks.Open(sFile)


Das klappt alles auch wunderbar, ich kann sàmtliche Daten aus meinem Forms und Subforms entsprechend als Sheet anlegen und formatieren.

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, ein bestimmtes Sheet wieder aus der Exceldatei zu löschen.

Ich habe es mit Index und mit Namen versucht:
xlWB.Worksheets(8).Select
xlWB.Worksheets(8).Delete

Beides hat nicht funktioniert. Umbenennen kann ich das Ding aber.
Jemand nen kleinen Tip?

K.Apel
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag
10/07/2012 - 21:29 | Warnen spam
Am 10.07.2012 schrieb Kai Apel (Berlin):

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, ein bestimmtes Sheet wieder aus der Exceldatei zu löschen.

Ich habe es mit Index und mit Namen versucht:
xlWB.Worksheets(8).Select
xlWB.Worksheets(8).Delete

Beides hat nicht funktioniert. Umbenennen kann ich das Ding aber.



Ist die Fehlermeldung geheim? Wenn nein, poste sie doch einfach. ;)

BTW: Probier es doch damit: ActiveWindow.SelectedSheets.Delete

Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/
Access-FAQ: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm
Access-Stammtisch: http://www.access-muenchen.de

Ähnliche fragen