Betrachtung von Mails des "Monster" Such-Assistenten neuerdings sehr langsam

29/12/2008 - 13:20 von DC | Report spam
Hallo,

seit einiger Zeit (ich kann das Problem nicht direkt auf ein Patch
zurückführen) werden die Mails von diesem Such-Assistenten
[jagent@route.monster.com] im Vorschaufenster oder nach dem Öffnen
verzögert (30-60 Sekunden) angezeigt und wàrend dessen geht die CPU
Auslastung auf 100% (Outlook Prozess).

Ich habe gelesen, dies könnte mit einer langen Liste blockierter
Absender zusammenhàngen - bei mir ist die Liste aber leer. Auch das
grundsàtzliche Deaktivieren der Bildanzeige (ich hatte das Nachladen
der Bilder als Ursache vermutet) brachte keine Besserung.

Ich weiß nicht, ob potentiell auch andere HTML Mails betroffen sind,
aber HTML-Mails zum Beispiel von Amazon oder SQLServerCentral.com sind
nicht betroffen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
DC
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
29/12/2008 - 14:34 | Warnen spam
"DC" schrieb im Newsbeitrag
news:

seit einiger Zeit (ich kann das Problem nicht direkt auf ein Patch
zurückführen) werden die Mails von diesem Such-Assistenten
[] im Vorschaufenster oder nach dem Öffnen
verzögert (30-60 Sekunden) angezeigt und wàrend dessen geht die CPU
Auslastung auf 100% (Outlook Prozess).
.



Hallo DC,

wie sieht es mit Deinem Virenscanner aus? Evtl. hat dieser ein Outlook
Add-in (MailScan), dass die Verzögerung verursacht. Bitte prüfe mal in den
COM-Add-Ins ,ob ein solches Add-in vorhanden ist:

Outlook 2007: Menü: Extras > Vertrauenstellungscenter > Add-ins >
(ganz unten) COM-Add-ins > "Gehe zu": Hier deaktivierst Du bitte
das evtl. vorhandene Add-in von Deinem unbekannten Virenschutz!

Lies dazu bitte auch mal folgende Seite bei Planet-Outlook unter dem
Bereich "Virenscanner": http://www.planet-outlook.de//ursachen.htm

Evtl. ist auch ein anderes Add-in für dieses Verhalten verantwortlich?
Am besten Outlook mal über die Windows-Befehlszeile mit folgendem
Schalter starten: Start > Ausführen > outlook.exe /safe:3

Damit wird Outlook OHNE aktivierte Add-Ins gestartet. Prüfe bitte
anschließend, ob der Fehler noch existent ist!?

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP - Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen