Bild in Userform Pfadangabe in Tabelle

07/05/2014 - 14:43 von Seemann | Report spam
Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Tabelle mit Daten pro Zeile.
Dank, Claus, habe ich jetzt es so hin gekriegt das sich per Doppeltklick die Userform öfnnet ich ich auf gewàhlte Zeileninhalte sehen kann.

Jetzt nochmal eine Frage dazu. Ich habe in der Spaltte H ( zb H10 der Pfad zu einen Bild.
Auch in H11 und H12 usw.

Wie schaffe ich es wenn die die aktive Zeile doppelklicke das dann in der Userform ( oder auch in einer neuen) das Bild gezeigt wird?

Also Zeile 8 das Bild mit dem Pfad in H8 auf Userform oder in einer neuen Userform

Vielen Dank

Guido
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
07/05/2014 - 16:48 | Warnen spam
Hallo Guido,

Am Wed, 7 May 2014 05:43:52 -0700 (PDT) schrieb Seemann:

Jetzt nochmal eine Frage dazu. Ich habe in der Spaltte H ( zb H10 der Pfad zu einen Bild.
Auch in H11 und H12 usw.

Wie schaffe ich es wenn die die aktive Zeile doppelklicke das dann in der Userform ( oder auch in einer neuen) das Bild gezeigt wird?



du müsstest so viele Images (Anzeigen) auf der UserForm übereinander
legen wie du Bilder aufgeführt hast in der Tabelle und denen die Bilder
schon direkt zuweisen. Wenn deine Pfade dann in H10 beginnen, setzt du
Image1.visible auf true usw.
Ich würde gleich die Bilder anstatt der Pfade in die Tabelle machen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen