Bilder laden in WM_PAINT

08/09/2008 - 16:44 von Groggy | Report spam
Joa, ich hab ein ziemliches Problem, aber erstmal vorab: Ich kenn mich
hier garnicht aus, deshalb weiß ich nicht ob das die richtige Newsgruppe
ist. Also ... Ich will in der WinAPI ein Bild ohne den MFC einbinden,
mein Code in WM_PAINT sieht so aus:

PAINTSTRUCT ps;

HDC hdc = BeginPaint(hwnd, &ps);

HBITMAP hbmp = (HBITMAP)LoadImage
(
NULL,
MAKEINTRESOURCE(RES_BG),
IMAGE_BITMAP,
120,
70,
LR_SHARED
);

HDC hdcMem = CreateCompatibleDC(hdc);
HBITMAP hbmOld = (HBITMAP)SelectObject(hdcMem, hbmp);
BITMAP bmp;

GetObject(hbmp, sizeof(bmp), &bmp);


BitBlt
(
hdc,
0,
0,
bmp.bmWidth,
bmp.bmHeight,
hdcMem,
0,
0,
SRCCOPY
);

SelectObject(hdcMem, hbmOld);
DeleteDC(hdcMem);
EndPaint(hwnd, &ps);

return 0;

Der Compiler gibt keinen Fehler aus, das Programm wird auch super
ausgeführt, nur ... das Bild wird nicht angezeigt :-(

Wenn ich mit ner ganz einfachen if-Abfrage prüfe, ob in hbmp überhaupt
was drin ist, sagt er, es wàre nix drin ... Warum?

Meine resource.rc:

#include "resource.h"

RES_ICON ICON "icon.ico"
RES_BG BITMAP "bmp/design.bmp"


Meine resource.h:

#define RES_ICON 101
#define RES_BG 102

Ich hab schon wie verrückt gesucht, aber ich finde nix. Alle Lösungen
haben den gleichen Nachteil, nàmlich dass es bei mir nix anzeigt ...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Richter [MVP]
09/09/2008 - 08:44 | Warnen spam
Hallo Groggy!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



Siehe microsoft.public.de.vc

Martin Richter [MVP] WWJD http://blog.m-ri.de
"A well-written program is its own heaven; a poorly written
program is its own hell!" The Tao of Programming
FAQ: http://www.mpdvc.de Samples: http://www.codeproject.com

Ähnliche fragen