Bilder in Signaturen als Anhänge?

30/11/2009 - 18:30 von Christoph Wulfert | Report spam
Ich hab folgendes Problem:

In einer Signatur für HTML Mails soll ein Logo eingefügt werden und zwar so, dass nicht in
einer eigenen Zeile steht, sondern rechts neben mehrere Zeilen Text.

Wenn ich die Signatur bearbeite (Word als Editor) wird alles korrekt angezeigt, allerdings wird
in der Mail das Bild zusàtzlich als Anhang mit angehàngt. Die Signatur ist korrekt, allerdings
mit nem zusàtzlichen Anhang.

Dies passiert nicht, wenn ich das Logo einfach unbearbeitet in eine extra Zeile einfüge.
Sobald ich das Bild in Word bearbeite, also drehe, das Bild im Hintergrund anzeigen lasse
etc, kommt es zum Anhangproblem.

Frage ist nun, ist das gewollt und nicht abstellbar oder làsst sich das eventuell anders
lösen? Zum Beispiel das Bild nicht einfügen, sondern lediglich auf eine Webserver URL
verlinken?
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
01/12/2009 - 19:40 | Warnen spam
"Christoph Wulfert" schrieb im Newsbeitrag
news:4b140145$0$7617$

.
Frage ist nun, ist das gewollt und nicht abstellbar oder làsst sich das
eventuell anders
lösen? Zum Beispiel das Bild nicht einfügen, sondern lediglich auf eine
Webserver URL
verlinken?



Hallo Christoph,

Lies dazu folgenden Artikel bei Peter Marchert:
http://www.outlook-stuff.com/lang-d...tellt.html

... und folgenden Artikel bei Microsoft Office-Online:
http://office.microsoft.com/de-de/o...01031.aspx

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen