Blauer Desktop ohne Icons

03/12/2009 - 16:20 von Stefan Tangl | Report spam
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:

Nach dem Neustart eines 2003 SBS Servers (Alle Updates automatisch) kann man
sich normal anmelden.
Nach ca. 2-3 Tagen allerdings ist die Console des Servers nur noch ein
blauer Bildschirm mit Mauszeiger.
<STRG+DEL> -> keine Reaktion
Zugriff mit Remote Desktop -> Normaler Desktop
Zugriff mit Remote Desktop /admin -> Normaler Desktop

Wenn niemand an der Console direkt schaut ist auch für die Anwender alles
Normal (Freigaben, Exchange, Drucker,...)
Im Ereignisprotokoll ist nichts auffàlliges ausser vielleicht diese Warnung
1x:
-
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: USER32
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1073
Datum: 01.12.2009
Zeit: 06:42:59
Benutzer: S-1-5-21-4153028002-4159417204-2418629848-500
Computer: <SERVER>
Beschreibung:
Der Versuch, <SERVER> auf <DOMÄNE>\Administrator durchzuführen ist
fehlgeschlagen.
-
Fàllt hierzu jemand was ein?

Stefan


P.S.:
Interessanterweise hat heite jemand angerufen der hat ein àhnliches Problem
mit Windows 2003, nur hat er keinerlei Warnung und RDP geht mit /admin auch
nicht. VNC (ist hier installiert) bring nur schwarzen Bildschirm)
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
03/12/2009 - 17:17 | Warnen spam
Hi Stefan,

Nach dem Neustart eines 2003 SBS Servers (Alle Updates automatisch) kann
man sich normal anmelden.
Nach ca. 2-3 Tagen allerdings ist die Console des Servers nur noch ein
blauer Bildschirm mit Mauszeiger.
<STRG+DEL> -> keine Reaktion
Zugriff mit Remote Desktop -> Normaler Desktop
Zugriff mit Remote Desktop /admin -> Normaler Desktop

Wenn niemand an der Console direkt schaut ist auch für die Anwender alles
Normal (Freigaben, Exchange, Drucker,...)



bitte eine Auflistung sàmtlicher Komponenten des Server inkl.
Produktbezeichnung und Herstellers

Hintergrund: Fehlerhafte Treiber bzw. nicht spezifizierte Hardware

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen