Brasilianische IP-basierte Überwachungssysteme von Digifort bieten immersive 360-Grad-Videotechnologie nach ImmerVision Enables Standard

03/12/2013 - 05:53 von Business Wire

ImmerVision, der Erfinder des 360-Grad-Panomorphobjektivs und weltweite Spezialist für immersive Optiktechnologie, gab heute bekannt, dass die IP-Überwachungssyteme von Digifort in unterschiedlichen Versionen (Enterprise, Professional, Standard und Explorer) nun nach ImmerVision Enables Standard zertifiziert wurden. Die Unterstützung dieses führenden 360-Grad-Videostandards impliziert nun, dass der in Brasilien ansässige Anbieter mithilfe der neuesten Panomorph-Minidomes oder -Linsen unverzerrte Ansichten frei von toten Winkeln ermöglicht. Diese 360x180-Grad-Panomorphansichten erlauben eine präzisere Lagebeurteilung. Dies führt schließlich zu rascheren Entscheidungen und Problemlösungen.

Digifort bietet zuverlässige und flexible Überwachungssysteme in Versionen an, die in idealer Weise für kleine, mittelgroße, große und Fern-Installationen geeignet sind. Die Offenheit der Systeme von Digifort versetzt die Kunden in die Lage, verfügbare Panomorph-Minidomes bequem auswählen oder kompatible Kameras mit panomorphen Linsen nach ImmerVision Enables Standard ausstatten zu können, um hochwertige 360-Grad-Ansichten zu erhalten. Die Nutzer können Videoaufnahmen ihrer Umgebung aus der Vogelperspektive einsehen, Kameraschwenks nach links und rechts oder digitale Zoomfahrten durchführen, um einen Bereich einer genaueren Prüfung zu unterziehen.

„Sowohl im Live- als auch im Wiedergabe-Modus können die Nutzer eine Szene simultan aus unterschiedlichen Blickwinkeln und ,Bild für Bild‘ betrachten, ohne die Gesamtansicht aus den Augen zu verlieren”, so Carlos Eduardo Bonilha, Executive Director bei Digifort. „Aufgrund der vollständigen Unterstützung der panomorphen Funktionalität können unsere Kunden die Geschehnisse in jedem Moment ohne Einschränkungen verfolgen.”

„Diese einfache Integration hält für Digifort Kunden noch ein weiteres Tool bereit, um die Überwachung noch einfacher und effektiver zu gestalten”, so Alessandro Gasparini, Chief Compliance Officer bei ImmerVision. „Aufgrund der kosteneffektiven Optimierung des Überwachungsbereichs stellen die Panomorphansichten eine ideale Ergänzung ihrer Lösung dar.”

Über ImmerVision
ImmerVision, ein führender Innovator auf dem Gebiet der 360-Grad-Panorama-Bildgebung, lizenziert seine patentierten Panomorphoptik- und Softwaretechnologien an Objektivhersteller, Produkthersteller und Softwareentwickler weltweit. Panomorphobjektive lassen sich als einzige Technologie an jede Kamera und jeden Sensor anpassen und erfüllen die Anforderungen von Verbrauchern sowie gewerblichen und staatlichen Abnehmern. ImmerVision Enables ist der anerkannte Standard für 360-Grad-Lösungen und -Anwendungen. www.immervision.com

Über Digifort
Digifort IP Surveillance System ist die erste brasilianische Software für IP-Videoüberwachung, digitale CCTV-Systeme (Closed Circut TV) und elektronische Bildspeicherung. Digifort bietet Ressourcen, Geräte und technisch hochwertige Lösungen für Anwendungen wie digitale Intelligenz, Unternehmensüberwachung und städtische Überwachungssysteme. Die Digifort Plattform wurde in Brasilien für rund 190 integrierte Hersteller und 3500 bewährte Kameramodelle entwickelt und steht in mehreren Sprachen in mehr als 80 Ländern zur Verfügung. www.digifort.com oder www.digifort.com.br/blog/eng