Buch zur Quantenphysik

20/05/2016 - 13:10 von Manfred Ullrich | Report spam
Ich, Ingenieur in Rente, bin dabei, mir die "Verrücktheiten" der Quantenphysik etwas vertrauter zu machen.
Mit dem Buch von Anton Zeilinger "Einsteins Schleier" bin ich nicht so ganz zufrieden - nach meinem Geschmack zu weitschweifig.
Was könnt Ihr empfehlen?

Dank und Gruß
Manfred
 

Lesen sie die antworten

#1 Fritz
20/05/2016 - 15:17 | Warnen spam
Am 20.05.16 um 13:10 schrieb Manfred Ullrich:
Ich, Ingenieur in Rente, bin dabei, mir die "Verrücktheiten" der Quantenphysik etwas vertrauter zu machen.
Mit dem Buch von Anton Zeilinger "Einsteins Schleier" bin ich nicht so ganz zufrieden - nach meinem Geschmack zu weitschweifig.
Was könnt Ihr empfehlen?



<http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/>
<http://scienceblogs.de/hier-wohnen-...age/2/>
usw. ...

<http://scienceblogs.de/hier-wohnen-...nkung/>
<http://scienceblogs.de/hier-wohnen-...?all=1>

<http://www.leifiphysik.de>

<http://www.final-frontier.ch/Urknall>

<http://www.einstein-online.info/>

<http://quanten.de/>
<http://www.hephy.at>


Fritz
„Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für
die Gier Einzelner“ - Mahatma Gandhi

Ähnliche fragen