Business Wire wird Medienpartner der Paris Retail Week und der Fachmessen E-Commerce & Digital(in)Store

10/09/2015 - 08:27 von Business Wire
Business Wire wird Medienpartner der Paris Retail Week und der Fachmessen E-Commerce & Digital(in)Store

Business Wire, weltweit führend in der Verbreitung von Nachrichten, und Paris Retail Week, die erste globale Fachmesse in Europa für Online- und Offline-Einzelhändler, eine Parallelveranstaltung aus der E-Commerce Paris und der Digital(in)Store by Equipmag, die vom 21. bis zum 23. September 2015 auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles stattfindet, geben die Unterzeichnung eines Vertrags bekannt.

Mit den beiden Fachmessen führt die Paris Retail Week Fachleute aus dem traditionellen und dem elektronischen Handel aus aller Welt zusammen. Der Programmschwerpunkt besteht darin, die Branchenakteure dabei zu unterstützen, sich an die tiefgreifenden Veränderungen anzupassen, die sich durch die Digitalisierung und die mobile Kommunikation ergeben haben. Die Kunden verfügen über neue Hilfsmittel, entwickeln neue Gewohnheiten und knüpfen neue Erwartungen an ihr Einkaufserlebnis. In diesem Zusammenhang ist die Paris Retail Week eine einzigartige Gelegenheit, Experten und Entscheidungsträger zu treffen, um im traditionellen und elektronischen Handel aktuelle Trends auszumachen und neue vorherzusehen. 35.000 Besucher und 550 Aussteller werden in diesem Jahr erwartet.

„BUSINESS WIRE ist stolz darauf, Medienpartner der Paris Retail Week zu sein. Nur wenige Branchen haben als Folge der digitalen Revolution so große Veränderungen erlebt wie der Einzelhandel. Der E-Commerce-Sektor boomt. Tagtäglich verbreitet BUSINESS WIRE Nachrichten, mit denen Großkonzerne und Start-up-Unternehmen über Innovationen in der Industrie informieren. Insofern war es nur logisch, als Partner der Paris Retail Week tätig zu werden”, erläutert Patrice Le Tulle, Director, Business Wire Frankreich.

BUSINESS WIRE, ein Unternehmen des Konzerns Berkshire Hathaway, ist weltweit führend in der Verbreitung von Pressemitteilungen. Profis aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Anlegerpflege verlassen sich auf BUSINESS WIRE, wenn es gilt, marktbewegende Nachrichten und Multimedia-Inhalte akkurat zu verbreiten, Online-Newsrooms und IR-Websites zu hosten, Content-Marketing-Plattformen aufzubauen, soziale Engagements anzustoßen und Zielgruppenanalysen zu erstellen, mit denen sich die Wechselbeziehungen mit bestimmten Zielmärkten verbessern lassen. BUSINESS WIRE verschafft Ihren Produkten und Dienstleistungen Beachtung in den Medien auf der ganzen Welt.

E-Commerce Paris deckt die gesamte Wertschöpfungskette im E-Commerce ab. Diese Veranstaltung ist ein Forum mit mehr als 300 sachkundigen Referenten. Auf dem Programm stehen Podiumsdiskussionen mit Vertretern der größten Handelsplattformen auf dem Markt sowie diverse Plenarsitzungen. Daneben bietet sie den Besuchern zahlreiche weitere Highlights, beispielsweise „Lösungs-Workshops”, „Erfahrungsaustausch mit frühzeitigen Anwendern”, die „Master-Klassen” und die E-Commerce Awards.

Digital(in)Store wird von Equipmag als Exklusivveranstaltung organisiert und ist die führende Messe für Einzelhandel, Vertrieb und Point of Sale (POS). Hier stehen die Technologien im Vordergrund, die in traditionellen Verkaufsstellen angewandt werden. Diese Veranstaltung geht mit Konferenzen, Präsentationen und einem „Startup Village” speziell auf Einzelhandelsthemen ein.

„Mit der Parallelveranstaltung der E-Commerce Paris und des Digital(in)Store by Equipmag wird Paris zweifellos zur Metropole des vernetzten Handels”, erklärt Sophie Lubet, Leiterin des Geschäftsbereichs Einzelhandel der Comexposium-Gruppe. „Die Partnerschaftsvereinbarung, die wir mit Business Wire geschlossen haben, versetzt uns in die Lage, in den globalen Medien ausgiebig für unsere Veranstaltung zu werben.”

Über Business Wire

Business Wire, ein Unternehmen des Konzerns Berkshire Hathaway, ist weltweit führend in der Verbreitung von Pressemitteilungen und in der Offenlegung anzeigepflichtiger Informationen. Profis aus den Bereichen Anlegerpflege, Öffentlichkeitsarbeit, öffentliche Politik und Marketing verlassen sich auf Business Wire, wenn es gilt, marktbewegende Nachrichten und Multimedia-Inhalte akkurat zu verbreiten, Online-Newsrooms und IR-Websites zu hosten, Content-Marketing-Plattformen aufzubauen, soziale Engagements anzustoßen und Zielgruppenanalysen zu erstellen, mit denen sich die Wechselbeziehungen mit bestimmten Zielmärkten verbessern lassen. Business Wire wurde 1961 gegründet und ist eine zuverlässige Quelle für Nachrichtenagenturen, Journalisten, professionelle Anlageberater und Aufsichtsbehörden. Das Unternehmen versorgt Redaktionssysteme und führende Online-Nachrichtenquellen über sein mehrfach patentiertes simultanes NX-Netzwerk direkt mit Nachrichten. Business Wire unterhält weltweit 32 Niederlassungen, um den unterschiedlichen Anforderungen von Kommunikationsfachleuten und Nachrichtenlesern gerecht zu werden.

Weitere Informationen unter BusinessWire.com und im BusinessWired blog; folgen Sie Updates auf Twitter: @businesswire oder auf Facebook.

Klicken Sie hier, um Mobile Alerts für Business Wire zu abonnieren.

Über COMEXPOSIUM:

COMEXPOSIUM, einer der führenden europäischen Veranstaltungsanbieter, organisiert 114 Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und die Fachwelt über ein Spektrum von 17 Branchen hinweg. Jedes Jahr ist die Comexposium Group Gastgeber für 38.000 Aussteller (40% davon aus anderen Ländern als Frankreich) und 3,5 Millionen Besucher (350.000 davon aus dem Ausland).
Comexposium organisiert 5 der 10 größten Veranstaltungen in Frankreich: SIAL, Intermat, Salon International de l'Agriculture, SIMA und Foire de Paris.
www.comexposium.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medienkontakte
Business Wire Frankreich
Agnès Deleuse, Tel.: +33 (0)1 56 88 29 40
agnes.deleuse@businesswire.com
oder
PARIS RETAIL WEEK
Frankreich
OXYGEN
Noémie Diaz de Cerio / Alexia Mercier / Angélique DE BARROS
Tel.: +33 (0)1 41 11 35 41
parisretailweek@oxygen-rp.com
oder
USA
OXYGEN
Chris Orris / Maiwenn Regnault
Tel.: +1 (630) 294-6645
chris@oxygen-pr.com / maiwenn@oxygen-pr.com
oder
Großbritannien
PROMOSALONS UK
Elise Eeckeman: +44 (0)20 8216 3108
Elise@promosalons.co.uk
oder
DEUTSCHLAND
IMF GmbH / Promosalons
Nathalie Deltour: +49 (0)221 13 05 09 05
n.deltour@imf-promosalons.de


Source(s) : Business Wire

Schreiben Sie einen Kommentar